FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gurke33
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2018, 21:50

FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose

Beitrag von Gurke33 »

Hallo, würde gerne die Anschlussdose verlegen. Was für Kabel sollte ich kaufen? Und muss ich zwingend eine Dose nehmen? Kann ich das Kabel nicht auch aus der Wand schauen lassen? Und ich müsste es vermutlich teilen, da ich es nicht in einem Stück dahin kriege. Was sollte ich da am besten nutzen um es wieder zusammenzubringen? Sind ca. 40m.. habe Kabel Kanäle nur die sind relativ klein leider, und bei dem einen bleibe ich hängen und komme ich nicht durch. Jemand da noch eine Ahnung wie ich das anschauen kann ohne die Wand kaputt zu kloppen?

Danke
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose

Beitrag von Skykeeper »

Du kannst nicht einfach das Kabel 40m verlängern, dann stimmen die Werte nicht mehr.
Gurke33
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2018, 21:50

Re: FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose

Beitrag von Gurke33 »

Skykeeper hat geschrieben: 08.05.2019, 17:01 Du kannst nicht einfach das Kabel 40m verlängern, dann stimmen die Werte nicht mehr.
Die würde ich wieder einstellen am Verstärker.. das sollte kein Problem sein
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose

Beitrag von Menne »

lass das vom Fachmann machen, und am Verstärker schrauben würd ich auch nicht! Wenn noch andere Mieter dran hängen dann geht bei denen nix mehr!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose

Beitrag von NE3_Technician »

Gurke33 hat geschrieben: 08.05.2019, 17:05
Skykeeper hat geschrieben: 08.05.2019, 17:01 Du kannst nicht einfach das Kabel 40m verlängern, dann stimmen die Werte nicht mehr.
Die würde ich wieder einstellen am Verstärker.. das sollte kein Problem sein
Erste Frage? Einfamilienhaus ?

zweite : welche Dose ist denn aktuell verbaut ?

dritte : wie lang ist das aktuelle kabel ?

material :
https://www.antennenland.net/Cabelcon-F-81-HQ
https://www.antennenland.net/Self-Insta ... eigerpaket

Hast du aktuelle Modemwerte von dem jetztigen Standort? Dann kann man ungefaehr abschaetzen ob noch was geht.
Aber 40m +X sind schon eine ordentliche Länge :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose

Beitrag von reneromann »

Gurke33 hat geschrieben: 08.05.2019, 17:05
Skykeeper hat geschrieben: 08.05.2019, 17:01 Du kannst nicht einfach das Kabel 40m verlängern, dann stimmen die Werte nicht mehr.
Die würde ich wieder einstellen am Verstärker.. das sollte kein Problem sein
Solange du keine anderen Parteien damit beeinflusst...

Nein, im Ernst: Es könnte sein, dass du damit den Verstärker in die Übersteuerung treibst - und dann machst du dir selbst das Signal "kaputt". Im dümmsten Fall reicht deine Rückkanalverstärkung dann nicht mehr aus und du bekommst deine Verbindung gar nicht mehr aufgebaut.