D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

meines Wissens werden bei neuen Verträgen nur noch Geräte mit WLAN-AC (Sagemcom FAST5460, Compal ch7466ce, Vodafone Station) ausgeliefert. Welches Modell du genau erhältst, kann man nicht sagen, da dies auf den aktuellen Lagerstand ankommt. Reine Kabelmodems gibt es bei VF KD schon länger nicht mehr.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von kabel_fan »

@Skykeeper: Nö, hieß nur, neues Gerät wird verschickt
@Tom_123 Ich gehe davon aus, dass die keinen Unterschied machen zwischen echten Neuverträgen und Tarifwechsel.
Aber was soll´s , jetzt warte ich mal ab. Ging ja jetzt doch recht fix, nachdem ich schon ewig überlege.

Danke euch!
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von kabel_fan »

So, heute ist das modem gekommen. Eine VF-Station, alles läuft perfekt. Auftragsbestätigung stimmt auch, ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von Skykeeper »

Perfekt dann bin ich zufrieden!
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: D-link Dir 300 tauschen? Vorteil?

Beitrag von kabel_fan »

Ja, ich bin auch zufrieden und muss sagen, wirklich perfekt. Man wird ja irgendwie sehr vorsaichtig, wenn man häufiger im VF-Forum liest, obwohl mir schon klar ist, dass sich halt dort logischerweise überwigend Problemfälle melden. Und bei der großen Zahl von Kunden dürfte das ein sehr geringer Prozentsatz sein.
Bei mir war jedenfalls alles so, wie es sein soll. Netter telefonischer Kontakt, schnelle Lieferung und eine saubere Installation. Wlan ist weiterhin ohne Zusatzkosten enthalten und womit ich garnicht gerechnet hätte, auch die beiden Telefonleitungen sind frei geschaltet.
Also das bereue ich nicht, danke auch für die Hinweise.