Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von Skykeeper »

Die Dosen mit Kabel rein und raus sind Durchgangsdosen, die Dose mit nur einem Kabel ist die Stichdose, also das Ende!

Du kannst die erste Dose gegen eine Stichdose austauschen (Endwiderstand nicht vergessen) und dort das Modem Anschließen. Die anderen 3 Dosen kannst du dann gegen Hyperbreitbanddosen welche 1250-1525 MHz können austauschen, dann hast du die Möglichkeit zwischen diesen 3 Dosen MoCA zu nutzten. Wenn 3 Dosen im Netz wegfallen kann es allerdings sein das dass Signal für das Kabel Modem nicht mehr stimmt und dein Internet schlechter wird.
Plaidy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2019, 13:21

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von Plaidy »

Skykeeper hat geschrieben: 13.04.2019, 19:00 Die Dosen mit Kabel rein und raus sind Durchgangsdosen, die Dose mit nur einem Kabel ist die Stichdose, also das Ende!

Du kannst die erste Dose gegen eine Stichdose austauschen (Endwiderstand nicht vergessen) und dort das Modem Anschließen. Die anderen 3 Dosen kannst du dann gegen Hyperbreitbanddosen welche 1250-1525 MHz können austauschen, dann hast du die Möglichkeit zwischen diesen 3 Dosen MoCA zu nutzten. Wenn 3 Dosen im Netz wegfallen kann es allerdings sein das dass Signal für das Kabel Modem nicht mehr stimmt und dein Internet schlechter wird.
Kann ich die erste Dose belassen und nur die anderen drei wechseln? Zum Beispiel möchte ich, dass das Modem an Platz 4 (Ende) angeschlossen ist, wobei Platz 2/3 MoCA passieren kann. Wenn ich alle mit BSD 960 * / BSD 21 * (x2 durch Platz 2/3, x1 stich Platz 4) ändere und die normale Dose auf Platz 1 belasse, dann sollte ich MoCA verwenden können UND es besteht keine Möglichkeit undicht aus meiner wohnung.

Und Widerstand: Hast du gesagt Ich muss den neuen Dosen genauso Widerstand als die dosen jetzt installiert?

Wenn ich auf Platz 1 eine Stichdose mache und die Hyperbreitbanddosen in den Platz 2-4 stecke, würden sie MoCA senden, wären aber nicht mit dem Platz 1 und dem Modem verbunden, oder?
Plaidy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2019, 13:21

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von Plaidy »

Skykeeper hat geschrieben: 13.04.2019, 19:00 Die Dosen mit Kabel rein und raus sind Durchgangsdosen, ...
Als Update: Ich habe ein Paar ActionTec MoCA 2.0 Bonded Adapter (ECB6200) in meiner Wohnung installiert. Sie funktionieren gut, indem sie alle vier Dosen in meiner Wohnung miteinander verbinden. Sie arbeiten an den Universaldosen, die bei meinem Einzug dort waren, und sie arbeiten an der BSD 963-00N Stichdose. Keine Hyperbreitbanddose notwendig. Sie stellen eine Verbindung her und übertragen dauerhaft bei 920mbit. Anscheinend bedeutet die Bewertung der Axing-Geräte nichts. Ich habe jetzt einen PoE-Filter. Ich verstehe, dass es möglicherweise übertrieben ist, da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes in meinem Apartmentgebäude ebenfalls MoCA verwendet, gering ist, aber für 6 EUR gibt es keinen Grund, es nicht zu installieren.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von Skykeeper »

Musstest du die Dosen austauschen?
Auf welchen Frequenzen sendem die ActionTec Adapter?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von DarkStar »

Er hat doch geschrieben das nicht getauscht wurden musste.
Plaidy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2019, 13:21

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von Plaidy »

Ich musste keine der Dosen ersetzen. Ich habe drei davon und eine davon am Ende. Ich war wirklich überrascht.

Oh, und sie arbeiten mit der normalen MoCA 2.0 Frequenz von 1125-1525 MHz. Viel höher als der Datenbereich, für den der BSD 960-00 ausgelegt ist.
Zuletzt geändert von Plaidy am 06.05.2019, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.
Plaidy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2019, 13:21

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von Plaidy »

DarkStar hat geschrieben: 06.05.2019, 12:41 Er hat doch geschrieben das nicht getauscht wurden musste.
Ja ... entschuldigung, wenn meine Übersetzung Mist war. Ich hoffe, jemand anderes findet es nützlich, dass diese an ihrer Stelle funktionieren.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von DarkStar »

Plaidy hat geschrieben: 06.05.2019, 12:49
DarkStar hat geschrieben: 06.05.2019, 12:41 Er hat doch geschrieben das nicht getauscht wurden musste.
Ja ... entschuldigung, wenn meine Übersetzung Mist war. Ich hoffe, jemand anderes findet es nützlich, dass diese an ihrer Stelle funktionieren.
Nein, die Übersetzung war schon OK :)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Hilfe für Ausländer ohne Sprache so gut? (MoCA 2.0)

Beitrag von Skykeeper »

Stimmt schon war meine Schuld habe das mit den Dosen einfach überlesen sorry.
Aber danke für die Infos vielleicht ist das für den einen oder anderen der aktuell D-Lan nutzt sehr interessant.