DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von DarkStar »

Bei Vodafone hat man langsam das Gefühl das die immer Fauler werden.
QPSK auf einen Kanal und es kann keine Entstörung veranlasst werden? Was muss noch passieren Totalausfall des ganzen Segments?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von NoNewbie »

Ingress-Fehler?
Den letzten mussten wir uns aktiv selbst organisieren.
Da war auch nur noch QAM8 bei den Kunden und die Bandbreite war nicht zu erreichen.
Erst nach Telefonat mit der Fachabteilung hat man sich durchgerungen, den Ingress-Auftrag herauszugeben.
GBorni
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2019, 10:22
Wohnort: Hamburg

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von GBorni »

Moin,

Vodafone scheint über das Community-Forum nicht mehr dazu zu bewegen sein, etwas an der Situation zu ändern.
Siehe: Thread im Vodafone-Forum
Es ist also wohl zu akzeptieren, dass der Upload dauerhaft gestört ist, solange die vertraglich geschuldeten Leistungen (hier Bandbreite) erbracht werden.
Ich nutze bislang die Telefonie noch nicht.
Hoffentlich wirkt sich das dann für mich zukünftig nicht in auch mal in diesem Bereich aus, wenn mein parallel betriebener Telekom-DSL-Vertrag ausläuft.

LG G.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von sch4kal »

Warum sorgt ihr euch über eure Modulations- und Kanalwerte, wenn ansonsten alles in Ordnung ist ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von DarkStar »

Na dann Telefoniere doch mal mit so einer Springenden Modulation, oder Zocke Online.
GBorni
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2019, 10:22
Wohnort: Hamburg

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von GBorni »

Frage:
Warum sorgt ihr euch über eure Modulations- und Kanalwerte, wenn ansonsten alles in Ordnung ist ?
Antwort:
Ich nutze bislang die Telefonie noch nicht.
Hoffentlich wirkt sich das dann für mich zukünftig nicht in auch mal in diesem Bereich aus, wenn mein parallel betriebener Telekom-DSL-Vertrag ausläuft.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von spooky »

Hol dir ein Telefon und telefoniere und dann schnappst du dir den Thread und schreibst, wenn es so ist, dass die Telefonie abbricht.
waipu.tv
O2 1000/50
GBorni
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2019, 10:22
Wohnort: Hamburg

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von GBorni »

Hol dir ein Telefon und telefoniere und dann schnappst du dir den Thread und schreibst, wenn es so ist, dass die Telefonie abbricht.
Das ist 'ne Idee. Ich werde das Familientelefon mal zeitweise auf den Anschluss legen. :wink:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?

Beitrag von Skykeeper »

Seien wir ehrlich Vodafone ist und bleibt ein Saftladen.
Ich mag meinen Anschluss so lange er läuft, sobald es aber ein Problem gibt wünscht man sich einen Strick.