SMTP eigene email adresse

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nmbosch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008, 09:56

SMTP eigene email adresse

Beitrag von nmbosch »

Hallo,

Ich bin eine Hollanderin und arbeite seit einige Zeit in Deutschland. Ich habe meine eigene Homepage und eigene Email Adresse dazu (.nl). Diese emailadresse möchte ich gerne behalten. Bis vorige Monat könnte ich in Outlook über den Emailserver von Kabel Deutschland emails verschicken mit smtp. Jetzt funktioniert das nicht mehr.

Gibt es eine Lösung?

Ich könnte mich auch vorstellen ein Hostingpaket dazu zu kaufen, aber läuft dann auch eine .nl adresse?

Danke schön!

Nicole
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von zeisel »

Hi Nicole,

hast du etwas an Deinen Einstellungen wie z.b dein Passwort verändert?

ich hab zwar auch ein konto für meine kabelemailadresse bei outlook eingerichtet, nutze diese aber nur sehr selten weil es öfter zu störungen und vor allen dingen zu zeitlichen verzögerungen beim senden/empfangen kam.

wenn du ein hostingpaket kaufen möchtest würde ich an deiner stelle einen providerunabhängigen hoster nehmen, damit du bei einem eventuellen späteren wechsel deines internetanbieters keine probleme bekommst.

schreib doch mal an den support von [ externes Bild ]wie es sich bei dem wechsel von *.nl adressen verhält. die anworten umgehend
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nmbosch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008, 09:56

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von nmbosch »

Danke für die Antwort,

Ich habe meine Daten nicht geändert, Kabel Deutschland hat mir geantwortet das es diese option (mit eigene Adresse über den smtp server emails verschicken - Emfang geht noch - nicht mehr gibt)

Meine website wird schon in Holland gehosted. Ich kann auch meine Emails webbased verschicken.

Hätte nur gerne das ich über Outlook emails verschicken kann. Wenn ich dafür ein Hostingpaket kaufen muss, dann sei das so....

Grüße
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von zeisel »

das der versand über smtp nicht mehr funktionieren soll, der empfang über pop3 allerdings möglich sein soll wäre ja sehr abenteuerlich.

hab es eben angetestet und mir selber mit outlook express über kabelmail eine testmail zu einer meiner anderen adressen geschickt. Es funktioniert alles wie es soll.

lass dich nicht mit NEWBIE-Antworten von dem KD-Support abspeisen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von ThoRo »

zeisel hat geschrieben:hab es eben angetestet und mir selber mit outlook express über kabelmail eine testmail zu einer meiner anderen adressen geschickt. Es funktioniert alles wie es soll.

lass dich nicht mit NEWBIE-Antworten von dem KD-Support abspeisen
Aehm, so ganz unrecht wird der KDG Support nicht haben. Das was nmbosch machen möchte, nennt sich SMTP-Relay (Versand von Mails mit fremder Absenderkennung über einen SMTP-Server) und ist nur noch bei wenigen Providern üblich - zur Vermeidung von Spam und Blacklisting.

@ nmbosch
Warum sendest Du Deine Mails nicht direkt über Deine .nl Homepage bzw. dessen Provider? Du mußt doch den SMTP-Server von KD nicht zwangsweise benutzen...

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von zeisel »

ah, thanks ThoRo, jetzt verstehe ich das anliegen erst richtig und hatte diese art des mailens schon völlig verdrängt. diese möglichkeit war vor jahren schon fast bei keinem anbieter möglich.
Hatte damals NEXGO ausgeguckt der von Arcor geschluckt wurde um diesen service, mit einer "fremden" emailadresse als absender den smtp, zu nutzen.
das ganze war nötig weil kein pop/smtp zu der *.net domain angeboten wurde, wie wahrscheinlich bei nmbosch auch. nur weiterleitungen auf eine andere bestehende emailadresse waren im angebot.

sorry an den KD-Support :love:
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nmbosch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008, 09:56

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von nmbosch »

ThoRo und Zeisel,

Danke für die Antworten. Es handelt sich tatsächlich um SMTP-relay (hatte den Begriff vergessen) und es war bis ende April KEIN Problem bei KabelDeutchland. Vorher habe ich drie Jahre in den USA gewohnt und da musste man einfach mehr betalen für diese Service. In Holland bieten alle Provider diese Service noch an.

Ich kann nicht über meine eigene Hosting gehen, weil die in Holland ist und im Ausland nur webbased email anbietet. Ich habe die Hostingservice die Zeisel genennt hat angekuckt und ich könnte dort meine Hosting machen lassen und dann ein Outlook-account einrichten mit meine eigene Daten. Werde diese Option noch finanziell nachrechnen.

Gr
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von RcRaCk2k »

Hallo Nicole,

wenn du deine eMail-Adresse / deine Homepage bei einem niederländischen Anbieter hast, dann musst du die POP3 und SMTP-Adresse des Servers deines Providers angeben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein .NL-Provider von aussen keine SMTP-Anfragen zulässt.. Eventuell hast du einige Einstellungen falsch gemacht?

Mach mal folgendes:
- Öffne Outlook
- Wechsle zu deinen Kontoeinstellungen
- Öffne das Profil deines Kontos
- Trag POP3 und SMTP Server deines Providers ein
- Gehe auf erweiterte Konfigurationen
- Wechsle zum Reiter / zur Kartei "Postausgangsserver"
- Aktiviere den Hacken bei "SMTP Benötigt Benutzername und Passwort / Authentifizierung"
- Aktiviere die Option "Gleichen Benutzername und gleiches Kennwort wie für Posteingang verwenden"

Speichere die Sachen ab, und versuche eine eMail zu schreiben.

Ich kenne keinen einzigen Provider, der SMTP nur aus dem eigenem Land erlaubt! - Was würden da Business-Leute machen, die in der ganzen Welt umherreisen? .... warten bis sie wieder zuhause sind, um deren eMails zu beantworten? .... sicherlich nicht :wink:

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
nmbosch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008, 09:56

Re: SMTP eigene email adresse

Beitrag von nmbosch »

Liebe Michael,

Vielen Dank! Ich habe immer über SMTP-relay emails geschickt (in USA, mit T-online und jetzt mit KDG) und früher hat mein hostingfirma auch immer gesagt das ich das auf diese weise machen musste....

Gar nicht daran gedacht das so etwas sich natürlich auch ändern könnte.... Und ja, gemacht was du gesagt hast und funktioniert jetzt über meine eigene smtp!!!!

Danke vielen mals.

Nicole