Modemwerte Fritz!Box 6590

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von kabelhunter »

Jo .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lutze

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Lutze »

Stargoose hat geschrieben: 29.07.2018, 14:22 Und diesen Regler dann um 270 Grad nach rechts drehen?
nehme Handy,Tablet oder Laptop mit zum einstellen. Dann rufst du die Werte auf und drehst einfach mal eine Umdrehung. Dann den Werten etwas Zeit geben und schauen wo sie sich einpendeln. Das braucht mitunter ein paar Sekunden. So kannst du das auf die optimalen Werte bringen. Blind dran rumdrehen ist einfach unnötig und Glückssache.
Auch wenn du am Downstream drehst darauf achten was der upstream macht. Meiner Erfahrung nach ändert sich dort auch meist etwas und du musst das eventuell auch ein wenig korrigieren.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Besserwisser »

Lutze hat geschrieben: 29.07.2018, 17:29
Auch wenn du am Downstream drehst darauf achten was der upstream macht. Meiner Erfahrung nach ändert sich dort auch meist etwas und du musst das eventuell auch ein wenig korrigieren.
US und DS sind vollkommen unabhängig voneinander.

:fahne:
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Stargoose »

Ok, habe jetzt fast eine Drehung nach rechts gemacht. Sind die Werte jetzt so ok?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von DarkStar »

Der MSE ist immer noch schlecht.
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Stargoose »

Also noch etwas mehr aufdrehen?
Lutze

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Lutze »

mindestens erst mal soweit drehen bis Kanal 1 bei 65 oder mehr landet
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Stargoose »

Habe jetzt gut drei Umdrehungen aufgedreht. Sind die Werte jetzt so akzeptabel? Und was passiert im schlimmsten Falle, wenn ich zu weit aufdrehe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Besserwisser »

Stargoose hat geschrieben: 29.07.2018, 18:51 Und was passiert im schlimmsten Falle, wenn ich zu weit aufdrehe?
Dann platzt dir die Bildröhre.

:fahne:
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Modemwerte Fritz!Box 6590

Beitrag von Stargoose »

Dann platzt dir die Bildröhre.
<forrestgump>
Mama konnte immer alles so erklären, dass ich es verstehen konnte
</forrestgump>
:lol:

Und jetzt mal im Ernst?