Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Vincent »

Ich glaub wenn man den Reset Knopf am Modem drückt muss das modem neu provisioniert werden. :schulz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von amax »

Vincent hat geschrieben:Ich glaub wenn man den Reset Knopf am Modem drückt muss das modem neu provisioniert werden. :schulz:
Ja, glauben heißt nicht wissen.... :naughty:

RESET:
Das 540 hat einem Knopf (EMTA) der kann benutzt werden.
Das 520 hat zwei (CM/ EMTA). Der neben dem Kabelanschluß ist der Richtige.

....CM setzt auf Werkseinstellung zurück!
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Katzenstreu »

Läuft wieder - ob sie was gemacht haben weiß ich nicht. Verdammt. Hoffentlich passiert's nicht wieder.

Tim
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
Benutzeravatar
Mr.NRW
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2007, 17:07

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Mr.NRW »

Ich glaub wenn man den Reset Knopf am Modem drückt muss das modem neu provisioniert werden.
Es ist so, dass sich das Modem, selbst wenn man es auf Werkseinstellungen zurück setzt, die Config File von selbst wieder aufspielt, was allerdings nicht sofort passiert, sondern durchaus eine halbe Stunde dauern kann. In Unitymedianetz ist das so, ich denke, dass es Kabel Deutschland genau so ist, allerdings habe ich es da nich nicht probiert :wink: .