Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Vincent »

an den werten gibts nichts auszusetzen...... :fingerzeig:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Katzenstreu »

Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?! Das war schon bei Alice so. Da hatte ich das Gefühl, dass ich bei Männern erster genommen wurde. Außerdem muss man dort sein Fachwissen präsentieren, damit mal etwas passiert. So habe ich einem armseligen Techniker den Unterschied zwischen einem Switch und einem Hub erläutern müssen. Lustig war auch noch, dass er behauptete, dass die Verbindungsabbrüche, vorrangig Abends und am Wochenende, an meinem "Hub" liegen würden :).
Wenn ich das Internet nicht brauchen würde, wärs echt eine lustige Sche mit den Technikern :brüll:.

Zusatz 1:
Ich habe soeben erneut angerufen und bin argumentierte direkt mit Fakten. Z.B. was auf der Statusseite des Modems steht, welche Log's auftauchten und auch nach ganz speziell welche Dämpfungswerte ich hier habe. Er schien etwas überfordert. Als ich sagte, dass ein Kollege behauptete, dass es an den Werten läge und ich nicht der Meinung bin, hat er sich dezent enthalten ;).
Er sagte, dass das Problem innerhalb von 48 Stunden behoben sein muss und dass die Kollegen dran arbeiten und dass der "Knotenpunkt" überlastet sei.
Das Problem mag aber sein, dass sich das Problem von alleine löst, weil es das letzte Mal ja auch nach ein paar Stunden (ohne Anruf) verschwand.

Nochmal etwas konkret: Nun steht auf der Statusseite nur noch ein "Establish Time Of Day Failed". Was mag das bedeuten?

Code: Alles auswählen

Task  	Status
DOCSIS Downstream Channel Acquisition 	Done
DOCSIS Ranging 	Done
Establish IP Connectivity using DHCP 	Done

Transfer Operational Parameters through TFTP 	Done
Register Connection 	Done
Cable Modem Status 	Operational
Initialize Baseline Privacy 	Done

Cable Modem Operation 	Value
Standby Mode 	OFF
Current Time and Date 	Mar 26 2008 16:50:35
System Up Time 	0 days 4h:0m:49s
Ich habe Motorola angeschrieben und um Übersetzungen für die Fehlercodes für das 5121E gebeten. Als Antwort kam, dass mein Kabelanbieter diese Infos haben sollte und falls nicht, dass ich sie bitten solle sich an Motorola zu wenden :).
Ich glaube, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche die Fehlercodebedeutungen über Kabel Deutschland herauszufinden.
Zuletzt geändert von Katzenstreu am 26.03.2008, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von amax »

Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird... :shock:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Katzenstreu »

amax hat geschrieben:
Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird... :shock:
Was soll denn der Quatsch? Sorry.
Weil ich mich nicht verarschen lassen will.
Ich habe einiges zur Antwort zwei über dieser (eine über deiner) hinzugefügt.
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von amax »

Katzenstreu hat geschrieben:
amax hat geschrieben:
Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird... :shock:
Was soll denn der Quatsch? Sorry.
Weil ich mich nicht verarschen lassen will.
Ich habe einiges zur Antwort zwei über dieser (eine über deiner) hinzugefügt.
Hallo , alles klar..?
das war schließlich der einzige Satz der im Posting stand und auf den ich Bezug nahm.
Wenn du ausführlicher schreiben möchtest, solltest du das posting erst online stellen wenn
es komplett ist.
scnr..
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von mankei »

Katzenstreu hat geschrieben:
Vor zirka 30 Minuten telefonierte ich mit einem KD-Techniker, der mich bat das Modem zu Reset'en
Es heißt doch immer, dass kann nur KD?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Biolek »

mankei hat geschrieben:Es heißt doch immer, dass kann nur KD?
Wahrscheinlich aus und wieder einschalten !!!!
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von mankei »

Na ja, da heisst es doch immer, das bringt nichts. Es kann nur von KD aus *richtig* resettet werden ...
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Biolek »

mankei hat geschrieben:Na ja, da heisst es doch immer, das bringt nichts. Es kann nur von KD aus *richtig* resettet werden ...
Mag sein, aber wenn sich mein Modem wieder mal aufhängt und die Telefonleitung mal wieder zusammenbricht oder Tot ist obwohl keine LEDs am blinken sind muss ich das Modem von Netz nehmen und wieder anschließen.
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot

Beitrag von Katzenstreu »

Ich fragte ihn was er mit Reset meint. Er meinte lediglich "Stecker raus und wieder rein", also noch nicht
ein mal den Reset per Pin auf der Rückseite. Und erst recht nicht das Einloggen auf dem Modem
und dann per Webgui reset'en und auch restart'en.
Das Problem ist momentan nicht mehr vorhanden. Was KD gemacht hat und ob sie was gemacht haben
weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie lange es bis zum vielleicht nächsten Problem dauern wird ;).
Zuletzt geändert von Katzenstreu am 27.03.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung