ISDN Telefon an Kabelmodem ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelman
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2008, 18:59

ISDN Telefon an Kabelmodem ?

Beitrag von kabelman »

Hallo Forum,
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.
Kann man ein isdn Telefon an die üblichem Kabemodems anschließen und mit welchen Funktionseinschränkungen ist zu rechnen ?
Wenn ja welche Modems.
Vielen Dank im voraus.
mfg
kabelman
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ISDN Telefon an Kabelmodem ?

Beitrag von Biolek »

kabelman hat geschrieben:Hallo Forum,
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.
Kann man ein isdn Telefon an die üblichem Kabemodems anschließen und mit welchen Funktionseinschränkungen ist zu rechnen ?
Wenn ja welche Modems.
Vielen Dank im voraus.
mfg
kabelman

Hey, also ISDN Telefone ohne den dazugehörigen ISDN - Adapter kannst du nicht einfach ans Kabelmodem anschließen.
Den Adapter kannst du bei KD bestellen !! Schaust du hier : http://www.kabeldeutschland.de/telefonie/zubehoer.html
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: ISDN Telefon an Kabelmodem ?

Beitrag von nix »

Oder eine Fritzbox fon benutzen. Das Modell 5140 bekommt man schon für 30-40 Euro bei eBay von den 1&1-Leuten. Ich betreibe die Konfiguration selbst erfolgreich.
Achtung! Der Stollmann-Adapter hat einen Software-Fehler !!! (siehe entspr. Thread hier im Forum)
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."