Schnittmenge Router mit Kabelmodem, WLAN, VoIP = null?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Schnittmenge Router mit Kabelmodem, WLAN, VoIP = null?

Beitrag von mussja »

Hallo,
ich bin neu in der bunten Welt des Kabel Internet :wink:
Habe das standardmäßige Thomson Modem und noch vom DSL einen WLAN Router mit ADSL Modem. Netgear. Habe ich über KDG nicht zum laufen bekommen.
Ich habe mich im Web mal etwas umgesehen und keinen einzigen Router gefunden, der WLAN, VoIP und integriertes Kabelmodem hat. Das Thomson Modem ist ja okay. Aber die Möglichkeiten sind eher ziemlich begrenzt, es gibt keine Anruferliste oder ähnliche Features. Gibt es wirklich kein halbwegs gängiges Modell oder überhaupt irgendeins?

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu früh mit meinen Wünschen. Aber bei DSL geht es doch auch. Muss es sicher auch irgendwann für Kabel geben.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Schnittmenge Router mit Kabelmodem, WLAN, VoIP = null?

Beitrag von RcRaCk2k »

Kurz und bündig: Wird es ned geben.

Warum? Weil dein Kabel-Modem eine beistimmte ID hat (MAC-Adresse), die dem Provider bekannt sein muss, um dein Modem zu konfigurieren und im Netz freizuschalten.

Kabelmodem ist mit einem DSL Modem nicht vergleichbar.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael.