Kein Internet über W-Lan,brauche dringend hilfe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schwubbel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008, 20:42

Re: Kein Internet über W-Lan,brauche dringend hilfe

Beitrag von Schwubbel »

Also ich habe hier ein Problem.
Ich bin derzeit bei meinen Schwiegereltern zu Besuch und wollte mich über mein Notebook bei ihnen im Netzwerk einloggen. Als ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe wurde angezeigt, dass ich zwar im Netzwerk sei, jedoch keinen zugriff auf das Internet habe. Wir haben etwas rumprobiert und inzwischen bekommen auch sie keine Verbindung mehr erstellt. Das Problem an sich ist bekannt, da mein Schwager mit seinem PC auch keine Verbindung ins Internet herkriegt. Selbiges Problem wie bei mir. Verbindung wird erstellt aber einen Zugang zum Internet gibt es nicht.
Wir wollen alle über WLan ins Internet, was nicht funktioniert. Derzeit gehe ich über Lan-Kabel rein aber das ist keine Lösung.

Sie haben einen DI 524 Router mit entsprechendem W-Lan Adapter.
Sowohl meine Schwiegereltern als auch mein Schwager haben XP und ich habe Vista Home.

Woran könnte das liegen und wie könnten wir das u.U. lösen?

Danke schonmal im Vorraus.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kein Internet über W-Lan,brauche dringend hilfe

Beitrag von amax »

Hast du den default (Kabel) deaktiviert, so das nur der wlan ausgewählt ist?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Schwubbel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008, 20:42

Re: Kein Internet über W-Lan,brauche dringend hilfe

Beitrag von Schwubbel »

Nein, ich habe gar nichts eingestellt.
Wir waren kurzfristig beide gleichzeitig drin (Sie mit WLan und ich per Kabel) und plötzlich ging das WLan gar nicht mehr.

Wo kann ich das überhaupt umstellen?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kein Internet über W-Lan,brauche dringend hilfe

Beitrag von Biolek »

Schwubbel hat geschrieben:Also ich habe hier ein Problem.
Ich bin derzeit bei meinen Schwiegereltern zu Besuch und wollte mich über mein Notebook bei ihnen im Netzwerk einloggen. Als ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe wurde angezeigt, dass ich zwar im Netzwerk sei, jedoch keinen zugriff auf das Internet habe. Wir haben etwas rumprobiert und inzwischen bekommen auch sie keine Verbindung mehr erstellt. Das Problem an sich ist bekannt, da mein Schwager mit seinem PC auch keine Verbindung ins Internet herkriegt. Selbiges Problem wie bei mir. Verbindung wird erstellt aber einen Zugang zum Internet gibt es nicht.
Wir wollen alle über WLan ins Internet, was nicht funktioniert. Derzeit gehe ich über Lan-Kabel rein aber das ist keine Lösung.

Sie haben einen DI 524 Router mit entsprechendem W-Lan Adapter.
Sowohl meine Schwiegereltern als auch mein Schwager haben XP und ich habe Vista Home.

Woran könnte das liegen und wie könnten wir das u.U. lösen?

Danke schonmal im Vorraus.

Nutzen deine Schwiegereltern einen Provider ?
Schwubbel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008, 20:42

Re: Kein Internet über W-Lan,brauche dringend hilfe

Beitrag von Schwubbel »

Sie haben ihr Internet über Kabel Deutschland. Oder was meinst du?
Schwubbel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008, 20:42

Re: Kein Internet über W-Lan,brauche dringend hilfe

Beitrag von Schwubbel »

Keine Ahnung. Meine Schwiegereltern haben nicht wirklich viel Ahnung davon, was ja nicht unbedingt immer schlecht sein muss. Ich kenn mich mit dem Zeug auch nicht aus.

Hab heute Nachmittag mal die Verschlüsselung geändert und seitdem kommen wir wieder alle ins Netz :)

Trotzdem Danke für die Hilfe