Kein Zugang zum Webinterface vom Arris TM602s

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Re: Kein Zugang zum Webinterface vom Arris TM602s

Beitrag von rstle »

Gerade gefunden IP Range von KD u.a. 7xxx, 8xxx, 9xxx, aber sicher nicht nur daraus.
Über die FB hab ich jetzt wieder wie sehr häufig 146xxx.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein Zugang zum Webinterface vom Arris TM602s

Beitrag von Thyrael »

rstle hat geschrieben:Auf alle Fälle zeigt mir der Mac mit DHCP die Adresse 95.91.41.254 als Router und liefert auch einen Ping.
Genau da ist auch der Knackpunkt, das ist der Gateway bei KDG, nicht dein Arris.
rstle

Re: Kein Zugang zum Webinterface vom Arris TM602s

Beitrag von rstle »

Schon richtig, bleibt immer noch die Frage warum kommt man so oder so nicht mehr auf das Modem,
auch nicht unmittelbar nach dem Einschalten.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein Zugang zum Webinterface vom Arris TM602s

Beitrag von Thyrael »

Das kann an einer fehlerhaften Firmware liegen, beim Hitron war das mal der Fall. Allerdings wars dort umgekehrt, man konnte direkt nach dem einschalten problemlos aufs Menü zugreifen, nach einer Weile dann nicht mehr bzw. immer wieder mal nicht mehr.