Welches Kabel zwischen Modem Thomson und Fritzbox 7050?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lahela
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 16:35

Welches Kabel zwischen Modem Thomson und Fritzbox 7050?

Beitrag von Lahela »

Hallo,

ich brauche Rat von einem Experten:

Welches Kabel brauche ich, wenn ich mein Modem Thomson THG540K mit der Fritzbox 7050 verbinden möchte. Und zwar vom Telefonausgang des Modems in die Telefonbuchse der Fritzbox.

Die Internetverbindung funktioniert bereits über Lan-Kabel, aber ich möchte auch die Zusatzfunktionen für die Telefonie bei der Fritzbox nutzen (also z.B. Handy-Verbindungen sollen über die Flatrate per KD nicht möglich sein). Wir teilen uns den Anschluss in der WG mit 3 Personen, da ist es sinnvoller, vieles schon mal zu deaktivieren....

und dazu brauche ich ein Kabel.... bloß welches.....

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus.

Schöne Grüße

Lahela
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Welches Kabel zwischen Modem Thomson und Fritzbox 7050?

Beitrag von Husker »

Was ist ein LAN Kabel ? Hat das Teil kein Webinterface wo man diese Sachen einstellen kann ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Welches Kabel zwischen Modem Thomson und Fritzbox 7050?

Beitrag von amax »

Lahela hat geschrieben:Hallo,

i

und dazu brauche ich ein Kabel.... bloß welches.....

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus.

Schöne Grüße

Lahela
Durchsuch mal das forum.
Vor ca 2 -3 Wochen hatte hier jemand etwas darüber gepostet.
Kabel ist anders belegt. Kaufen oder selbst anfertigen...oder wars ISDN...?
Egal das Thema war schon mal da...
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Welches Kabel zwischen Modem Thomson und Fritzbox 7050?

Beitrag von nix »

Da schaust Du mal hier ...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3328
... müßte helfen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Lahela
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 16:35

Re: Welches Kabel zwischen Modem Thomson und Fritzbox 7050?

Beitrag von Lahela »

Danke dir für den Hinweis.

Ich hatte schon selber danach gesucht, aber nicht das richtige gefunden, daher hab ich einen neuen Thread eröffnet.
Leider bin ich mit dem Herstellen von Kabeln ned grad sehr bewandert (ein LAN-Kabel bring ich selber hin, da hab ich eine Rolle und Zange daheim, aber es lohnt sich für mich nicht, ein komplettes Equipment an Werkzeug und Zubehör für andere Kabel zu kaufen), gibt es eine "Manufaktur", bei der ich das erwerben kann?

Danke nochmal und schöne Grüße
Lahela
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Welches Kabel zwischen Modem Thomson und Fritzbox 7050?

Beitrag von nix »

@Lahela
Das ist so ein Problem mit Werbung in einem Forum. Ich würde trotzdem gern helfen.
Ich kenne eine kleine Firma in Hannover, die mir mal ein Kabel angefertigt hat. Ich weiß, dass die die passenden Crimpzangen haben.
Mail mal an kontakt@teachco.de und schildere Dein Problem. Die helfen bestimmt, meiner Erfahrung nach super Service und sehr kundenfreundlich. Es ist aber ein reiner Online-Laden, kein Ladengeschäft.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."