Routerkauf

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jenny80
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2008, 18:15

Routerkauf

Beitrag von Jenny80 »

Hallo liebes ForSicher gibt es bestimmt schon ein Thema über meine Frage.

Ich habe seit 3 Tagen die 20000 Leitung von KD.
Nun möchte ich mir einen w-lan Router kaufen aber ich weiss nicht welcher von den 1000 Routern der beste ist.

Für ein paar Tips von Experten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse Jenny
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Routerkauf

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Hast du von KDG kein Angebot für einen Router bekommen?

Den D-Link Di-524 kann ich persönlich empfehlen.
Normalerweise bekommt man den auch von KDG mit einerZuzahlung von 20€ dazu.

Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, kann man auch übers WLAN noch die vollen 20 Mbit/s bekommen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Routerkauf

Beitrag von nix »

Hallo Jenny,

meistens sind ja Router heutzutage Multifunktionsgeräte. Sie beherrschen nicht nur die Routingfunktion, sondern noch viele andere Sachen.

- Wichtig ist eine gute Verschlüsselung der WLan-Verbindung, WEP reicht heute nicht mehr, WPA oder WPA2 sollte der Router schon können.
- Die Bandbreite der WLAN-Verbindung ist wichtig, je mehr, desto flüssiger. Bei einem 20MBit/s-Anschluss sollte die WLAN-Schnittstelle mindestens diesen Wert haben, also keine Router mit 11 oder 14 MBit/s kaufen, mindestens 54, 108 oder 300MBit/s. Die PCMCIA-Card am Notebook sollte passende Werte dazu haben, also auch diese Geschwindigkeit.
- Im Router sollte eine Firewall eingebaut sein.
- Falls Du weitere Rechner hast, die per Kabel angeschlossen werden, sollten noch ein paar Netzwerkanschlüsse dabei sein.

Es gibt auch Kombi-Geräte, z.B. die Fritzboxen von AVM, die auch noch in Richtung Telefon was eingebaut haben, z.B. Adapter, um eine ISDN-Telefon anschließen zu können.

Am besten, Du berichtest mal, wie Deine Wünsche bzw. Anforderungen an das Gerät sind, weil Deine Frage doch sehr allgemein ist. Das Gerät muss für die Anforderungen passen, die man hat.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."