Problem mit D-Link DI-524 Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sven*
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2008, 16:15

Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von Sven* »

Hallo,

Wollte den D-Link DI-524 Router (Firmware-Version: V2.03DE) mit dem Kabelmodem Motorola SBV5121betreiben, nur leider bekommt der Router vom Modem keine IP zugewiesen. Der Router versucht eine DHCP Verbindung aufzubauen scheitert aber. Mit meinem PC funktioniert das ganze ohne Probleme.

Der Router sollte richtig eingestellt sein und unter WAN hab ich „Dynamic IP-Address“ eingestellt.
Sven*
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2008, 16:15

Re: Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von Sven* »

schon mehrmals gemacht bringt auch nichts.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von nix »

@Kabeltechniker
Genau das hat mir der Techniker auch i.Z.m. dem Thomson-Modem gesagt.

Mal die Suchfunktion mit "524 router" füttern. Es gibt mehrere Threads zu dem Router.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Sven*
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2008, 16:15

Re: Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von Sven* »

ja hab ich, Verkabelung ist auch ok :)
Sven*
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2008, 16:15

Re: Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von Sven* »

mmh danke erstmal, router funktioniert beim Freund ohne Probleme. Werde mir mal einen anderen besorgen und testen sicher ist sicher :)
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von nix »

Ethernet-Kabel auswecheln kann auch was bringen. Manchmal sind die Kontakte verbogen in der Buchse. Dann geht das eine Kabel und das andere nicht, während an anderen Geräte beide Kabel funktionieren.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Probier mal neuere Firmware.
Gibt schon die Firmware-Version: V2.06DE , Fr, Mai 04 2007.
Kannst ja auch mal gucken was der Router auf der Status-Seite ins Log schreibt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit D-Link DI-524 Router

Beitrag von Busty »

Sven* hat geschrieben:Hallo,

Wollte den D-Link DI-524 Router (Firmware-Version: V2.03DE) mit dem Kabelmodem Motorola SBV5121betreiben, nur leider bekommt der Router vom Modem keine IP zugewiesen. Der Router versucht eine DHCP Verbindung aufzubauen scheitert aber. Mit meinem PC funktioniert das ganze ohne Probleme.

Der Router sollte richtig eingestellt sein und unter WAN hab ich „Dynamic IP-Address“ eingestellt.
Das kommt mir von nem Kumpel alles sehr bekannt vor.

Wir hatten das bei ihm auch versucht , allerdings ist er bei der Primacom.

Das ende vom Lied war zumindest , das die Primacom das Modem von der Zentrale aus resetten musste das das Modem in der Lage ist über DHCP eine IP an den Router zu schicken.
Danach ging es ohne Probleme.

Schätzungsweise hängt das i-wie mit der MAC im Rechner zusammen , die wohl im Modem gespeichert wird.

Inwieweit das nun aba bei KD zutrifft weis ich leider nicht.

Vielleicht hilfts ja doch n stückchen weiter ;)