geänderte Modemwerte....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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betatester
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Re: geänderte Modemwerte....

Beitrag von betatester »

[quote="Kabeltechniker"]Also nicht in Ordnung ist dein Downstrempegel wenn der zwischen -5 und -6dBmV schwankt. Der ist zu niedrig. Muss bei minimum -4dBmV und maximum 11dBmV liegen
Ebenso wenig ist dein Upstreampegel mit 38dBmV in Ordnung. Der soll bei minimum 40dBmV und maximum 50dBmV liegen[/quote]

Hallo Kabeltechniker! Wenn du schon schreibst das 38dBmV nicht in Ordung sind, dann solltest du ja auch in der Lage seien das in dBuV umzurechnen. Ich frage mich aber, welcher Techniker aus dem NOC dir eventuell erzählt hat das 38dBmV "zu wenig sind"... Wir sind uns darüber einig, das im Upstream die Devise "viel hilft viel" nichts zu suchen hat? Diese Theorie vetreten normalerweise nur die lustigen Damen im KSC die ihre Bildschirmtexte ablesen...
Mir ist mein Status sowas von egal...
bronxler
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Re: geänderte Modemwerte....

Beitrag von bronxler »

Seit jetzt ca 8 Wochen läuft aber alles ok, bis auf ein paar kleinere, sehr kurze Ausfälle, die aber offensichtlich nichts mit meiner Hausinstallation zu tun haben. => meint Ihr ich soll alles so belassen?
Den Pegel selbst hochzudrehen trau' ich mich nicht - schlechtes Gewissen ........ :-)))
Vodafone CableMax 1000