Verstärker unbedingt erforderlich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Verstärker unbedingt erforderlich?

Beitrag von Andreas »

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Kabel Deutschland beim Einrichten des Internetzugangs einen Rückkanalfähigen Verstärker einbaut, falls so einer noch nicht vorhanden ist.

Meine Frage: Ist sowas wirklich notwendig? Ich möchte nur den Internetzugang benutzen, kein Kabelfernsehen, keine Telefonie etc. und das Kabelmodem soll direkt im Hausanschlußraum liegen, also da wo das Kabel ins Haus kommt. Lange Leitungen sind also keine vorhanden.

Ich habe halt keine Lust, noch ein Gerät 24-Stunden am Tag laufen zu lassen. Eigentlich müßte der Kabelanschluß als solcher doch genug "Power" liefern, um das Kabelmodem abzusprechen?

Andreas
wari
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 17:37
Wohnort: Unterschleißheim/München

Re: Verstärker unbedingt erforderlich?

Beitrag von wari »

Ich habe seit 12/2007 Internet/Telefon von KDG und bei mir ist kein Verstärker
installiert.

Wohne in einem Einfamilienhaus und habe kein Kabelfernsehen.

Viele Grüße,

Walter
Internet & Telefon 16, Fritz!Box 7170 WLAN, Windows 7
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Verstärker unbedingt erforderlich?

Beitrag von Biolek »

Der Rückkanalfähige Verstärker ist direkt am Kabelanschluß angeschlossen ohne externe Stromversorgung.
Nur das Kabelmodem muss mit Strom versorgt werden !!!!
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Verstärker unbedingt erforderlich?

Beitrag von Service-KD »

Wie soll ein Verstärker verstärken wenn er kein Stromanschluss hat?? :brüll: Wenn dein HÜP genug Pegel aufweist brauchst du keinen Verstärker...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verstärker unbedingt erforderlich?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Offiziell gesehen wird ein Verstärker normalerweise immer installiert.
Du kannst es theoretisch später ohne Verstärker ausprobieren.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Verstärker unbedingt erforderlich?

Beitrag von Service-KD »

Das stimmt so nicht bei Only HSI geht es auch ohne Verstärker wenn die Werte stimmen...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Verstärker unbedingt erforderlich?

Beitrag von Biolek »

Service-KD hat geschrieben:Wie soll ein Verstärker verstärken wenn er kein Stromanschluss hat?? :brüll: Wenn dein HÜP genug Pegel aufweist brauchst du keinen Verstärker...

Nur mein Kabelmodem ist am Stromnetz angeschlossen !!!!