kaum download --hilflos!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oodua
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2008, 23:22

kaum download --hilflos!

Beitrag von oodua »

hallo zusammen!

ich hab nun seit 1 monat das comfort paket(20.000/1.000) und komm einfach nicht auf meinen download... also nie nicht nachts nicht mittag... :kotz:
kd sagt bei denen ist alles ok. hab das forum hier(worüber ich sehr froh bin, dass es existiert) durchwühlt, alle tipps befolgt... mit mäßigem bis negativem erfolg.

system:winxpsp2,wlan,d-link 524,thomson thg540k.

mein max. dl war 4,2mb (usb direkt am modem) aber jedesmal abgebrochen. durschnitt so 700kb down. der up dagegen funzt besten.

die einzigste verbesserung die sich einstellte war ein update des wlan treibers (tcpoptimizer keine verbesserung) lan am modem geht garnicht... raum leipzig

vielleicht gibts jemanden der das kennt und ne lösung gefunden hat...

p.s. kann es sein das der d-link auch schrott ist? mein kumpel hat den gleichen und kriegt nicht mehr als 2mb übertragen obwohl er daneben sitzt..
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von Charles »

Ich hab auch ein D-Link 524 im Betrieb und hab ne Supergeschwindigkeit... Hatte aber anfangs auch Performanceprobleme. Und nachdem ich Kaspersky 6 (gleiches gilt für den 7er) deinstalliert hab und ein anderes Virenprogramm nutze, was nicht so den Port 80 bremst, hab ich Traumraten.
oodua
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2008, 23:22

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von oodua »

hab antivir drauf wird aber auch nicht besser wenn alles aus ist...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von Biolek »

Nutze D-Link, AntiVir hab ich auch drauf und keine sorgen.
Solltest mal Network Stumbler nutzen um zu sehen wie viel Leute auf deinen Kanal Surfen !!!
oodua
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2008, 23:22

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von oodua »

hab ich alles probiert. über kabel (router-pc) wirds auch nicht besser. ich hab die vermutung das es am router oder am modem liegt. weiß jemand wie man auf das thomson modem zugreifen kann?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von Biolek »

Gib192.168.100.1 ein.
Dann haste zugriff aufs Modem. Poste dann mal deine Werte !!!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von Biolek »

oodua
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2008, 23:22

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von oodua »

da hängt doch noch der router dazwischen... muss ich ertsmal checken...dauert 1, 2 min

[ externes Bild ]

ach ja das progi packt keine verbindung zum modem...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von Biolek »

Hab fast ähnliche Werte !!!
Aber immerhin noch bei Wlan 16.000 das brei einer 20.000 Leitung


ach ja das progi packt keine verbindung zum modem... ?????
Was meinste denn ??
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: kaum download --hilflos!

Beitrag von amax »

oodua hat geschrieben:da hängt doch noch der router dazwischen... muss ich ertsmal checken...dauert 1, 2 min

[ externes Bild ]

ach ja das progi packt keine verbindung zum modem...
Sieht doch garnicht so schlecht aus.

Aber was hast du denn bei XP optimiert? Werte.!!!
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee