Welchen Ping habt Ihr eigentlich....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Welchen Ping habt Ihr eigentlich....

Beitrag von P90-Fighter »

Nach der Installation ( 20000/1000 ) wurde ein Leistungscheck vom Techniker durchgeführt. Da wurden noch ein Ping von 22.64 gemessen und als Perfekt ausgegeben. Heute, 14 Tage später machte ich nochmals den Test ( Seite: Wie ist meine IP ) und siehe da, der Ping geht nach oben und wird immer noch als Perfekt ausgegeben.

Nach etwa 15 Messungen heute im laufe des Tages schwankte der Ping zwischen 33-43

Aktuell liegt er bei : Ihre Ping-Antwortzeit: 32.02 Millisekunden (perfekt)


Ich dachte immer, das die Pingzeiten unter 20 liegen bei KD. Wird auch gerade in der neuesten Zeitschrift CT beschrieben. Dort wird geschrieben, das die Werte bei Kabel zwischen 5-15 liegen würden und damit die besten Werte aller DSL-Provider unterbieten würden.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Welchen Ping habt Ihr eigentlich....

Beitrag von zeisel »

mir ist auch ein anstieg des pings aufgefallen...aber nur beim pingtest auf der seite "wieistmeineip.de"

wenn du in deiner konsole z.b. heise.de anpingst möchte ich wetten das dein ping erheblich besser ist als auf der o.g.testseite angezeigt wird...

so ist es bei mir zumindest, was natürlich nicht ausschliesst das es seitens KD nicht so richtig klappt...(die chancen stehen gut das es bei dir auch nicht so funzelt wie vorher beworben)
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Welchen Ping habt Ihr eigentlich....

Beitrag von nix »

Es kann sein, dass bestimmte Routen oder Server außer Betrieb oder überlastet sind. Dann müssen die IP-Pakete u.U. längere Wege durchs Internet gehen und produzieren höhere Ping-Zeiten.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."