Habe kein Kabelmodem bekommen ? Fehlt was?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
minne6
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2008, 11:37

Habe kein Kabelmodem bekommen ? Fehlt was?

Beitrag von minne6 »

Hey Leute,

Ich habe neulich dieses Internet und Phone bestellt und gleich den D-Link router dazu bekommen....

Der Techniker kommt am Freitag und will das installieren.

Jetzt lese ich überall, dass ich ein Kabelmodem und ein Telefonadapter brauche, und das diese beiden Sachen angeblich mit bei dem Router beigegeben wurden...

Ich habe aber nur diesen Router und mehr nicht? Kann mir vll jemand sagen wie das nun abläuft oder ob mir etwas fehlt`?
Lg simon
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Habe kein Kabelmodem bekommen ? Fehlt was?

Beitrag von zeisel »

der techniker kommt mit geschenken....einem KabelModem
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Habe kein Kabelmodem bekommen ? Fehlt was?

Beitrag von nix »

Bei mir war das so, dass der Techniker das Kabelmodem mitgebracht und korrekt installiert hat. Der Telefonadapter ist im Kabelmodem integriert. Dabei liegt ein Anschlussadapter RJ-11 auf dreifach TAE NFN. Das entspricht dann dem Anschluss, wie an der Telefondose. Da sollte das Telefon problemlos anschließbar sein. Der Router (WAN-Eingang) wird dann mit Ethernet-Kabel an den passenden Ausgang (gibt nur einen passenden) am Kabelmodem angeschlossen. Im Router ist dann "automatischer Bezug der IP-Adresse" einzustellen oder DHCP.
Bei Fragen einfach den Techniker ansprechen. Der gibt dann entsprechend Auskunft.

Bei nachträglichen Fragen hier einfach nochmal posten. Wir helfen hier gern. Und es sind sogar ein paar Fachleute dabei, die sich auskennen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."