Probleme mit Faxgerät

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von mankei »

Heute eine Mail vom Technischen Kundendienst:

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.03.2008.

Für die Einrichtung/Konfiguration und Überprüfung der Endgeräte haben wir eine spezielle Hotline eingerichtet. Dort werden Sie umfassend und kompetent beraten. Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 bis 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88**.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Technisches Service Center

Telefon: (0180) 52 666 25* (24h Service, 7 Tage die Woche)
Internet: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html

(*) 14ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
(**) 95ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.



Jetzt rede mal mit denen 10 Minuten, die schnell um sind ...
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
mankei hat geschrieben:...unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88**.
[...]
(**) 95ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
'ne schöne Gelddruckmaschinerie diese Sexhotline. :evil:
Lasse dich nur nicht darauf ein diese Nr. zu benutzen. Nerve den normalen Störungsdienst bis denen die Ohren qualmen, notfalls im Stundentakt. Irgendwann geben die Hotliner auf und stellen dich zu einem Techniker durch. Ich hab's mehrmals erfolgreich durch.

Bye
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von mankei »

Nerve den normalen Störungsdienst bis denen die Ohren qualmen, notfalls im Stundentakt.
Das kann ich gut. Ich bin Löwe!
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von amax »

Welches Modem häng den an der Leitung?
In den Usermanuals habe ich gelesen,wars 540 oder schon 520....." nun auch Fax möglich"
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von mankei »

Moin moin!
Welches Modem häng den an der Leitung?
540er.

Sorry für die Kürze. Die Verwandschaft ist da ... :flöt:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von nix »

Ich hatte ja das Problem, dass meine Faxweiche am KDG-Anschluss nicht funktioniert, am Arcor-Anschluss schon. Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass ich mir sicher bin, dass die Faxweiche (in TK-Anlage Telnet 1x6) den CNG-Signalton des rufenden Faxgerätes nicht erkennt. Ich vermute, dass durch die Digitalsierung im KDG-Anschluss die Frequenz verfälscht wird. Das Faxgerät funktioniert, wenn ich es direkt ohne Faxweiche bzw. Tk-Anlage an den KDG-Anschluss anschließe.

Nun hat mir die Firma Telebau eine modifizierte TK-Anlage im Austausch angeboten. Die werde ich mal testen und berichten, ob es was gebracht hat.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von mankei »

Danke nix für die Neuigkeiten.

Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der ein Haus-und-Hof-Faxgerät (so um 80.- - 100.- €) am Thomson-540 betreibt.

Schöne Woche!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Probleme mit Faxgerät

Beitrag von nix »

Die modifizierte Anlage von Telebau habe ich erhalten und mit einer höheren Bandbreite für das CNG-Signal getestet.
Ergebnis: Funktionioniert nicht. Die Faxweiche tut nichts.

ABER! Nun habe ich mal CLIP abgeschaltet und schon funktioniert die Faxweiche einwandfrei.

Meine Idee ist, dass bei KDG die CNG-Signalisierung und das CLIP-Signal irgendwie kollidieren oder ein Timing nicht stimmt. Vielleicht komme ich noch dahinter.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."