- KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

- KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Beitrag von koaxfüralles! »

Hallo!

Bin blutiger Anfänger in Sachen Homepage/Hosting/Upload ...

Habe nun in einem freeware-HTML-Editor (NVU) eine kleine Testseite erstellt und will sie hochladen.

Da wird nun nach allem möglichen gefragt, das meiste erschließt sich mir auch. Nicht aber folgender Punkt:

Unter login-Information wird nach der Publizierungs-URL gefragt, als Beispiel steht dort geschrieben: ftp://ftp.meinprovider.at/meinbenutzername

Ich habe es versucht mit ftp://XXXXnn, ftp://ftp.XXXXnn, ftp://ftp.kabeldeutschland.de/XXXXnn, ftp://ftp.kabelhosting.net/XXXXnn; geht aber (erwartungsgemäß, waren ja so Schüsse ins Blaue) nicht (XXXXnn steht für die bei Kabel Hosting typische Kennung aus 4 Buchstaben und 2 Zahlen).


Kann jemand helfen?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: - KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Beitrag von zeisel »

ich nutze das angebot von KD nicht deswegen kann ich dir nur einen tipp geben von dem provider bei dem ich FTP nutze...

als erstes würde ich deine ersten versuche auch mit superkabel.de probieren ....

FTPserver connecte ich nur mit der domain, d.h. in deinem fall wäre es folgendermaßen: kabeldeutschland.de/XXXXnn oder superkabel.de/XXXXnn


ich kann mich erinnern das mein jetziges WS_FTP_PRO andere logindaten für den servernamen braucht als andere FTPProgramme die auf den gleichen server connecten wollen

probier es mal aus
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

Die Zeisel-Tips haben mir noch nicht geholfen

Beitrag von koaxfüralles! »

Hallo Zeisel,

danke für die Antwort!
zeisel hat geschrieben:
FTPserver connecte ich nur mit der domain, d.h. in deinem fall wäre es folgendermaßen: kabeldeutschland.de/XXXXnn oder superkabel.de/XXXXnn
ging leider nicht
zeisel hat geschrieben: ich kann mich erinnern das mein jetziges WS_FTP_PRO andere logindaten für den servernamen braucht als andere FTPProgramme die auf den gleichen server connecten wollen


WS_FTP_Pro habe ich mir als demo installiert, bietet leider ganz andere Menüs als Kabeldeutschland in den FAQ angibt; bin deshalb auch damit nicht weitergekommen.

Beim KD-Baukasten kann man auf Dauer nun wirklich nicht bleiben, weil er viel zu wenig Möglichkeiten bietet.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: - KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Beitrag von zeisel »

was genau geht denn jetzt nicht? du willst dich auf einen ftpserver von KD connecten um dort deine webseite hochzuladen oder was willst du genau mit diesen logindaten anstellen? beim anmelden brauchst du den server/hostnamen (das ist der name den wir hier in deinem post rausfinden wollen) und natürlich auch ein Passwort. ganz am anfang beim einrichten der verbindung kommt auch die frage nach einem namen, was aber nur der individuelle verbindungsname ist falls du mehrere FTP verbindungen mit dem programm verwaltest.


du kannst nochmal diese variante ausprobieren ftp.kabeldeutschland.de/XXXXnn oder ftp.superkabel.de/XXXXnn
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

- weiterhin Publizierungs-Hindernisse

Beitrag von koaxfüralles! »

Hallo Zeisel,

danke für die Antwort.
zeisel hat geschrieben:was genau geht denn jetzt nicht?
du willst dich auf einen ftpserver von KD connecten um dort deine webseite hochzuladen oder was willst du genau mit diesen logindaten anstellen?
Ja, genau. Ich habe eine kleine erste Testseite erstellt und möchte sie mit dem freeware-Programm "nvu" (html-Editor und -"Hochlader") hochladen.
zeisel hat geschrieben:beim anmelden brauchst du den server/hostnamen (das ist der name den wir hier in deinem post rausfinden wollen) und natürlich auch ein Passwort. ganz am anfang beim einrichten der verbindung kommt auch die frage nach einem namen, was aber nur der individuelle verbindungsname ist falls du mehrere FTP verbindungen mit dem programm verwaltest.
du kannst nochmal diese variante ausprobieren ftp.kabeldeutschland.de/XXXXnn oder ftp.superkabel.de/XXXXnn
Ja, diese Variante hatte ich auch schon probiert: Fehlanzeige, es erscheint die Meldung "Publizierung fehlgeschlagen"

Das Publizierungsfenster von nvu habe ich unter folgendem Link abgelegt, vielleicht wird mein Problem deutlicher?

[ externes Bild ]

Beste Grüße!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: - KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Beitrag von zeisel »

ist denn überhaupt alles freigeschaltet und angemeldet und somit für deinen gebrauch nutzbar?

oder ist es gar kein reiner FTP server sondern nur so ein bloq-kram auf den du dich connecten willst?

es MUSS gehen und wenn du ws-ftp hast probiere damit eine verbindung herzustellen um deine webseite hochzuladen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

Re: - KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Beitrag von koaxfüralles! »

zeisel hat geschrieben:ist denn überhaupt alles freigeschaltet und angemeldet und somit für deinen gebrauch nutzbar?
Ja, ich habe extra aus dem Grund den "Baukasten" auf der KabelHosting-Seite aktiviert und dort eine Testseite erstellt. Diese ist über >http://www."meineseite".de< auch erreichbar und die Testseite sichtbar.
Ich gehe also davon aus, daß insofern alles in Ordnung ist.
zeisel hat geschrieben:oder ist es gar kein reiner FTP server sondern nur so ein bloq-kram auf den du dich connecten willst?
Bloq-Kram???
Es geht hier wirklich ausschließlich um's KabelHosting.
zeisel hat geschrieben:es MUSS gehen und wenn du ws-ftp hast probiere damit eine verbindung herzustellen um deine webseite hochzuladen
Gut, dann werde ich mich mit dem Programm auch noch befassen müssen - das sieht auf den ersten Blick so ganz anders aus als nvu.


Danke für Deine Antworten!

Beste Grüße!