- KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

- KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Beitrag von koaxfüralles! »

Hallo!

Bin blutiger Anfänger in Sachen Homepage/Hosting/Upload ...

Habe nun in einem freeware-HTML-Editor (NVU) eine kleine Testseite erstellt und will sie hochladen.

Da wird nun nach allem möglichen gefragt, das meiste erschließt sich mir auch. Nicht aber folgender Punkt:

Unter login-Information wird nach der Publizierungs-URL gefragt, als Beispiel steht dort geschrieben: ftp://ftp.meinprovider.at/meinbenutzername

Ich habe es versucht mit ftp://XXXXnn, ftp://ftp.XXXXnn, ftp://ftp.kabeldeutschland.de/XXXXnn, ftp://ftp.kabelhosting.net/XXXXnn; geht aber (erwartungsgemäß, waren ja so Schüsse ins Blaue) nicht (XXXXnn steht für die bei Kabel Hosting typische Kennung aus 4 Buchstaben und 2 Zahlen).


Kann jemand helfen?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: - KabelHosting: Publizierungs-URL / ftp

Beitrag von zeisel »

ich nutze das angebot von KD nicht deswegen kann ich dir nur einen tipp geben von dem provider bei dem ich FTP nutze...

als erstes würde ich deine ersten versuche auch mit superkabel.de probieren ....