Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Solange sie korrigierbar sind ist doch alles gut.....
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von D02D09K02 »

Flole hat geschrieben: 16.02.2020, 20:10 Solange sie korrigierbar sind ist doch alles gut.....

Naja, aber warum gibt es dann überhaupt Fehler?
Sind die Werte doch nicht optimal genug?

Im Keller habe ich übrigens auch keinen Verstärker, es läuft komischerweise auch alles passiv. In der alten Wohnung hatte ich einen Verstärker gehabt.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Weil es Einstrahlungen, Reflektionen etc. gibt die das Signal stören. Je höher die Modulation desto fehleranfälliger ist das ganze natürlich.

Ein Verstärker bringt auch nichts in einem solchen Fall, der filtert ja nicht sondern verstärkt auch die Störungen mit. Ich würde mich freuen wenn ich keinen Verstärker bräuchte, ist immerhin Leistung die ich einspare (und hätte für mich noch einen anderen Vorteil).
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von D02D09K02 »

Also alles so lassen wie es ist, sowie die Finger von der Hotline lassen?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Die Hotline wird erstmal wollen das du das Leihgerät anschließt. Letztendlich werden die Fehler aber bleiben, die kriegt man nur in einer idealen Umgebung weg. Solange du aber keine Beeinträchtigung der Geschwindigkeit hast wird die Hotline auch nichts unternehmen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Torsten1973 »

Bei der ex-UM gibt es kein Leihgerät...
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Dann vergiss den ersten Satz ;) Der Rest passt aber.
autumn89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2015, 12:26

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von autumn89 »

Kann sich bitte mal jemand der sich ein wenig auskennt die Werte meiner 6591 anschauen? Ich habe das neue Leihgerät gestern im Austausch für meine 6490 zwecks Umstellung von 400 auf die 1000 Mbit Leitung erhalten. Davor habe ich immer weit über 400 Mbit (stabil) reinbekommen, seit die neue Box dran ist und die Leitung umgestellt wurde schwanken die Werte stark zwischen 400 und 900 Mbit. Am Freitag kommt zwar so oder so ein Techniker vorbei um Alles zu messen, aber ich hätte vorher gerne noch 1-2 Meinungen, um ihn eventuell darauf ansprechen zu können.

Übersicht.png
Ergänzung.PNG
Bei dem zweiten Bild handelt es sich um die Kanäle, die auf der Übersicht des ersten Fotos abgeschnitten wurden.

Vielen Dank! :anbet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von autumn89 am 19.02.2020, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
hirschcom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2011, 11:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von hirschcom »

moin ... habe seit dein paar Tagen immer wieder eine langsame Internetverbindung ... mir scheint die Modemwerte sind nicht gut ? was meint ihr soll ich da mal ein Techniker kommen lassen oder den Fehler woanders suchen ?
Modemwerte2.JPG
Modemwerte1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von NoNewbie »

Da brauchts einen Techniker, die MER sind zu schlecht.