W-Lan Router D-Link DI-524

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

W-Lan Router D-Link DI-524

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich verwende ja den W-Lan Router D-Link DI-524
An diesen habe ich genau zwei Computer angeschlossen. Nun ist es so, dass ich bevor ich diesen Router angeschlossen habe, per netzwerk auf den anderen Computer zurgreifen konnte, und andersrum genauso. Seit ich aber diesen Router habe geht es nicht mehr.
Muss ich an diesem Router da nun was spezielles einstellen?
Denn in der Hilfe für den Router finde ich keine Hinweise.

Ich hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: W-Lan Router D-Link DI-524

Beitrag von DReffects »

hallo jens,

beziehen beide rechner ihre IP mittels DHCP? nicht dass der eine in einem anderen netz rumhängt... :)
kannst du die rechner pingen? (vorher windows firewall ausschalten)

grüße,
daniel
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: W-Lan Router D-Link DI-524

Beitrag von amax »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich verwende ja den W-Lan Router D-Link DI-524
An diesen habe ich genau zwei Computer angeschlossen. Nun ist es so, dass ich bevor ich diesen Router angeschlossen habe, per netzwerk auf den anderen Computer zurgreifen konnte, und andersrum genauso. Seit ich aber diesen Router habe geht es nicht mehr.
............schnipp

Gruß Jens
Hast du das Modem ausgeschalttet nachdem du den Router angeschlossen hattest?
Das hat sich die Macadresse deines PC gemerkt.Ich weiß nicht wie viele es akzeptiert.
Bei mir waren es 2 ( erst Router + danach ein PC zur kontrolle des Modemstatus)
Da stand dann , 2 pc detected....
Also auf jedenfall Modem erst mal ausschalten und den router auf die dynamische
Konfiguration setzen ( Wan Seite).
DHCP auf der Lan Seite ist nur für die Verbindung Router >< PC zuständig.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: W-Lan Router D-Link DI-524

Beitrag von zeisel »

ich weiss dass es z.b. bei der fritzbox ohne netzwerklaufwerke verbinden funktioniert, d.h. nur mit datenfreigabe....das geht/ging bei diesem dlink router, den ich auch habe, nicht so einfach, nicht so halbautomatisch.

was genau hast du denn angestellt von den einen auf den anderen rechner zugreifen zu wollen?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: W-Lan Router D-Link DI-524

Beitrag von amax »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich verwende ja den W-Lan Router D-Link DI-524
An diesen habe ich genau zwei Computer angeschlossen. Nun ist es so, dass ich bevor ich diesen Router angeschlossen habe, per netzwerk auf den anderen Computer zurgreifen konnte, und andersrum genauso. Seit ich aber diesen Router habe geht es nicht mehr.
........schnipp

Gruß Jens
Nochmals zum mitschreiben..;-)
Wie hast du zugegriffen, mit Kabelverbindung (crosscable) oder über wlan (peer to peer) ?

Btw.... vergesst mein vorhergehendes posting , etwas an der Frage vorbei .. :brüll: ..
aber das Gesagte stimmt. :anbet:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee