Thomson+Netgear Routerprobleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Azradon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2008, 22:46

Thomson+Netgear Routerprobleme

Beitrag von Azradon »

servus,

immer wenn ich versuche meinen Netgear wgr 614 router direkt an das Kabelmodem Thomson THG 540 anzuschließen funktioniert es nicht.
Der router hat DHCP aktiviert, kriegt jedoch keine daten zugeschickt(ip und Dns). Verbinde ich meinem laptop direkt mit dem modem geht es auch nicht. Bekomme keine ip zugewiesen
Internet funktioniert einzig und allein wenn ich D-Lan adapter dazwischen schalte, woran könnte es liegen? (Ziemlich mieser speed mit dlan, ka wieso)
zur verdeutlichung:
Modem>Dlan adapter 1>Dlan adapter 2(in anderen stockwerk)>Router
Und noch eine weitere frage, da ich ja keine Daten zum KD anschluss finde wie bei anderen providern, muss ich ja zwangsweise "dynamische ip von isp abrufen" aktivieren, gehe ich recht in der annahme dass somit keine port weiterleitung möglich is?
bin durch die suche auf kein ähnliches topic gestoßen

Vielen dank im vorraus für die hilfe :anbet:
KabelPaul
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2008, 08:45

Re: Thomson+Netgear Routerprobleme

Beitrag von KabelPaul »

Schalte mal alle Geräte aus und dann wieder ein.

Portweiterleitung musst du im Router konfigurieren.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Thomson+Netgear Routerprobleme

Beitrag von Biolek »

Hey, wie vorgänger schrieb alle Geräte ausschalten. Auch Kabelmodem. Alles verbinden,PC & Router einschalten und ganz zum Schluss das Kabelmodem einschalten. Anschein wude die MAC Adresse vergeben.

Mario