Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HOTTY
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2008, 23:23

Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von HOTTY »

Hi,

ich habe am Donnerstag KD bestellt und bekomme es bereits nächsten Donnerstag, also eine Abwicklung innerhalb von 7 Tagen, was wirklich TOP ist.

nun zu meinem Problem / meiner Frage. Wir wohnen in einem haus und ich würde das Modem gerne direkt im keller haben ( weil da unser DSL gedönst auch schon ist ) ... unser einziger Kabelanschluss ist aber im Wohnzimmer.


Ist das möglich das direkt am hausübergabe Punkt das Modem rangesetzt wird oder muss es am 1. Endgerät sein ?
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von Harry55 »

HOTTY hat geschrieben: Ist das möglich das direkt am hausübergabe Punkt das Modem rangesetzt wird oder muss es am 1. Endgerät sein ?
Hallo
das ist möglich und der Techniker wird sich freuen. Wenn du es so haben willst, wird der
Verstärker und eine Multimediadose direkt neben deinem ÜP angebaut. Wenn du an der
Stelle noch keine Steckdosen hast, solltest du die noch bis zum Eintreffen des Technikers
anbringen. Über einen Verzweiger wird deine Dose im Wohnzimmer mit angeschlossen.
Problem wird nur die Telefonie werden. Ich denke nicht das du deine Telefone im Keller
haben willst ? Denn die kannst du erst einmal nur direkt am Modem anschließen. Mit ein
wenig bastelei würde aber auch das gehen, wird aber auf keinem Fall vom KD Techniker
mitgemacht. Der wird dir nur direkt am Modem mit seinem Laptop das Internet vorführen
und über einen Telefonadapter einen Testanruf ausführen.
Und immer locker bleiben !
HOTTY
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2008, 23:23

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von HOTTY »

cool danke für die antwort.

doch doch telefon im keller passt ... ich hau da die fritz box ran und mach das eh alles dadrüber :D
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von RcRaCk2k »

Hast du von KD nur das Internet genommen?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
HOTTY
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2008, 23:23

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von HOTTY »

frag nicht ^^ ich hab natürlich das 30 mbit paket genommen ^^
Benutzeravatar
aecp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2008, 12:18
Wohnort: Leipzig

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von aecp »

Hi HOTTY,

Du schreibst, das du die 30Mbit Verbindung hast und eine Fritzbox im Keller.
Welche Fritzbox ist das und macht die 30Mbit Durchsatz vom WAN (LAN Port-1) zum LAN Port?

Kannst du das mal Testen durch Speedtest oder einen FTP Dowload bei einer Uni und dann hier posten?

Würde mich brennend Interresieren.

MfG

Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: -2 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 37 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 45 dBmV
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 / Firmware-Version 29.04.51
HOTTY
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2008, 23:23

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von HOTTY »

sorry aber meine leitung gibt die 30 mbit nicht her..
Benutzeravatar
aecp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2008, 12:18
Wohnort: Leipzig

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von aecp »

Wie du zahlst für 30, bekommst aber nicht 30?
Das würde mich aber an :kotz: en!

Hast du nur hinter der FB gemessen oder auch direkt am Ethernet Port des Kabelmodem?

Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: -2 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 37 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 45 dBmV
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 / Firmware-Version 29.04.51
HOTTY
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2008, 23:23

Re: Multimedia Dose wird wo installiert ? :D

Beitrag von HOTTY »

beides... ja habs ja erst seit gestern. ich teste das ma noch bis dienstag und dann ruf ich bei denen ma an