Kabel vom Modem zur Dose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hellbanger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2008, 18:48

Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von hellbanger »

Ich glaube ich habe das Posting vorher in der falschen Rubrik veröffentlich

Hallo erstmal,
bin neu hier,habe aber leider noch kein Posting mit meiner Frage gefunden.
(falls es eins gibt zeigt mir bitte wo )

Meine Frage : Sind die Kabel vom Modem zur Dose speziell nur für den Kabel D Anschluß oder kann ich auch andere im Handel erhältliche Kabel verwenden ?.

Hintergrund meiner Frage ist das ich ein ca 5 Meter langes Kabel benötige,der Mailsupport von Kabel D mir aber mitteilt das es nur 1,5 Meter lange Kabel gibt .
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von Assassin »

naja du kannst die selber eins basteln, doppelt abgeschirmtes Kabel + Koax-Schraubstecker und los gehts.

Die alten abbauen und nen längeres Kabel dazwischen müßtena auch gehen
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
smiter
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2008, 14:45

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von smiter »

Ich denke es sollte kein Problem sein sich selbst ein Kabel anzufertigen. Allerdings solltest Du Dich vorher über die Impedanz des zu verwendenden Kabels erkundigen. Koaxkabel ist nämlich nicht gleich Koaxkabel. Leider kann ich Dir nichts näheres zum verwendeten Kabel sagen. Eigentlich sollte der Typ auf dem Kabelmantel abgedruckt sein. Musst mal gucken. Ansonsten kann Dir vielleicht ein Techniker von KD auskunft geben.

Gruß
Smiter
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von silvano »

Ich weiß jetzt nicht ob es relevant ist, aber in allen Beschreibungen, Anleitungen usw. steht, daß das Kabel zwischen Dose und Modem max. 1,5m lang sein darf.
Im Gegensatz zum Kabel zwischen Modem - Router (o. Computer).
Das darf länger sein.
hellbanger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2008, 18:48

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von hellbanger »

bei anderen Anbietern (wilhelm.Tel in Norderstedt; Breitband zugang über Motorola Kabelmodem )gibt es die Kabel bis 7,5 Meter,aus diesem Grund gehe ich davon aus das es bei KD auch länger gehen sollte,ich konnte nur leider nicht in Erfahrung bringen ob die Stecker gleich sind.Es hilft es mir auch nicht das Netzwerkkabel zu verlängern da meine KD Dose so bescheiden angebracht ist das mein Modem auf dem Fussboden im Flur liegt.(die Komentare meiner Frau dazu könnt ihr euch vorstellen)
Leider bin ich technisch nicht in der Lage mir so ein Kabel zusammen zu bauen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von Biolek »

Hallo, meine ist normales Sat Kabel. 5 - 10m dürfte eigentlich kein problem sein. Ansonsten Verstärker zwischensetzen !!!

Mfg Mario
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von Biolek »

Sat Kanel kriegste komplett mit Stecker, keine Arbeit.

Mario
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von kab3l »

Das Kabel muß genau die Länge haben so wie es der Techniker installiert hat, erpegelt die Modem Werte ja nicht umsonst ein. Das netzwerkkabel zwischen Modem und Rechner kann länger sein. Dies bitte hier nicht verwechseln!!!!! :fahne:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von amax »

silvano hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob es relevant ist, aber in allen Beschreibungen, Anleitungen usw. steht, daß das Kabel zwischen Dose und Modem max. 1,5m lang sein darf.
Im Gegensatz zum Kabel zwischen Modem - Router (o. Computer).
Das darf länger sein.
Ja , maximal 100 Meter (Ethernet)....
Beim Koax würde ich vorsichtig sein, wegen Typ und Länge.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel vom Modem zur Dose

Beitrag von Biolek »

Nun Techniker wollte bei mir auch weiter legen,eigentlich ohne Probleme. Falls werte fallen muss Verstärker/Repeater dazwischen.
Ich meine das ist ein Normales fertiges SAT - Kabel .