Netzwerkkartenproblem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
killbios
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2006, 06:41
Wohnort: Halle

Re: Netzwerkkartenproblem

Beitrag von killbios »

Hi rolli,

ich habe mal gegoogelt welcher Ethernet Chip onboard verbaut ist.
Du schreibst Du siehst im Gerätemanager einen Ethernet Controller, dann musst Du im BIOS nicht weiter suchen.
Die Netzwerkkarte bzw. OnBoard-LAN ist aktiv.

Du brauchst folgendes:
Broadcom Ethernet LAN Driver
zu finden unter:
http://download.aopen.com.tw/userdownlo ... l=EA65-IIa
ca. 5.8 MB.

Runterladen, entpacken. Dann gehst Du in den Gerätemanager klickst den Ethernet Controller mit der rechten Maustaste an
und wählst "Deinstallieren". Nachdem der Ethernet Controller weg ist, klickst Du ganz oben im Gerätemanager auf den
Rechnernamen mit der rechten Maustaste und wählst dann "Nach geänderter Hardware suchen".
Dann kommt wieder der Assistent mit dem Du dann zu dem Ort navigierst an dem Du den Treiber entpackt hast.

cu
killbios
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Netzwerkkartenproblem

Beitrag von Harry55 »

rolli hat geschrieben:
Hallo,
Mein Rechner ist verhältnismässig neu; gekauft Mai 2005 als Barebone bei alternate; A-open XC Cube EA 65-IIV2 i 865G.
Vielleicht kannst du mir schreiben, in welcher Rubrik, an welcher Stelle, ich an den Ethernet heran komme. Besten Dank.
rolli
Moin
dann solltest du auch noch die mitgelieferte Treiber CD haben. Darauf ist der passenden Treiber zu finden !
Und immer locker bleiben !
rolli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2008, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Netzwerkkartenproblem

Beitrag von rolli »

Hallo killbios und die anderen Helfer aus dem Forum,
das Problem ist dank eurer Hilfe gelöst. Habe einen neuen Treiber aus dem Netz; konnte ihn installieren und das Kabelmodem von KD funktioniert jetzt. Eine LAN konnte sofort aufgebaut werden über die ich jetzt im Netz bin. Danke!!! :fahne:
rolli
killbios hat geschrieben:Hi rolli,

ich habe mal gegoogelt welcher Ethernet Chip onboard verbaut ist.
Du schreibst Du siehst im Gerätemanager einen Ethernet Controller, dann musst Du im BIOS nicht weiter suchen.
Die Netzwerkkarte bzw. OnBoard-LAN ist aktiv.

Du brauchst folgendes:
Broadcom Ethernet LAN Driver
zu finden unter:
http://download.aopen.com.tw/userdownlo ... l=EA65-IIa
ca. 5.8 MB.

Runterladen, entpacken. Dann gehst Du in den Gerätemanager klickst den Ethernet Controller mit der rechten Maustaste an
und wählst "Deinstallieren". Nachdem der Ethernet Controller weg ist, klickst Du ganz oben im Gerätemanager auf den
Rechnernamen mit der rechten Maustaste und wählst dann "Nach geänderter Hardware suchen".
Dann kommt wieder der Assistent mit dem Du dann zu dem Ort navigierst an dem Du den Treiber entpackt hast.

cu
killbios