Netzwerkkartenproblem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rolli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2008, 17:25
Wohnort: Berlin

Netzwerkkartenproblem

Beitrag von rolli »

Hallo, bin EDV-Laie und neuer Kunde bei KD
Mein Problem ist, das bei der Installation des Kabelmodems (Motorola SBV 5121 E) die Fehlermeldung " keine aktive bzw. installierte Netzwerkkarte gefunden wird". Das heißt bzw. bedeutet, mein Rechnerr baut keine LAN Verbindung auf. Bisher war ich bei t-com; mit einer EUMEX 300 IP kam ich und komm ich weiterhin ins Netz. Über die EUMEX wird ohne Probleme eine LAN aufgebaut. Die EUMEX ist immer und nur am USB Anschluß; das Kabelmodem soll lt. Techniker von KD nur über den Ethernetanschluß am Rechner angeschlossen werden. Habe das entsprechende Kabel vom KD Techniker erhalten. Der Anschluß klappt aber nicht. Es wird keine neue LAN durch das Kabelmodem von KD aufgebaut. Es ist nur ein einzelner PC mit windows xp. Wer kann mir helfen? Danke. rolli
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Netzwerkkartenproblem

Beitrag von Harry55 »

Hallo
was sagt denn dein Gerätemanager dazu ??
Was sind denn unter Netzwerkadapter für
Geräte eingetragen ??
Dann natürlich noch die Frage, wo hast du
den das Netzwerkkabel am PC eingesteckt ??
Und immer locker bleiben !
rolli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2008, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Netzwerkkartenproblem

Beitrag von rolli »

Hallo harry55,