Passt dieses Faxgerät?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von mankei »

Guten Morgen!

Ich würde gerne dieses Faxgerät

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ID=208295Y

an der der zweiten Telefonbuchse vom KD Thomsonmodem anschließen und hoffe, dass das technisch auch hinhaut.

Leider ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich, wie das mit dem Anschluss ist. Ich werde wohl einen Adapter von RJ11 auf TAE benötigen. Aber auf was TAE? N, F?

Sicher wisst Ihr hierüber besser Bescheid.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönen Tag!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von SpecialK »

Hallo,

du brauchst einen Adapter auf TAE-N
F steht für Fernsprechner und N für NIcht-Fernsprecher, also Fax, Anrufbeantworter und ähnliches.

Gruß

SpecialK
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von mankei »

Danke SpecialK,

was würde ich ohne Eure Hilfe machen?

Super Forum :trippeln:

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von mankei »

Noch ne Frage:

Situation: An Linie 2 am Thomsonmodem hängt entweder ein zweites Telefon, oder ein Faxgerät.

Muss man also umstecken.

Gibt es ein Y-Stück von 1x RJ11 auf 2x TAE-N und würde das überhaupt funktionieren?

Vorausgesetzt, das Faxgerät wäre nur dann am Netz, wenn es gebraucht wird, aber eben immer am Modem angesteckt.

Cheers!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von molli2000 »

Kein Thema, so ein Teil gibt es im TK-Zubehör. Auf der einen Seite ein RJ 11 Stecker, am anderen Ende 2x F und einmal N in Form einer Buchse.
Hab damit 2 Telefone und den AB auf einer Leitung, aber auch Fax und Telefon ist natürlich problemlos möglich.....
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von Trebo »

mankei hat geschrieben:Gibt es ein Y-Stück von 1x RJ11 auf 2x TAE-N und würde das überhaupt funktionieren?
Ich denke, den Adapter hast du schon bei der Einrichtung bekommen!?
Am 21.12 mankei hat geschrieben:Ich war mit der Arbeit der KD-Monteure sehr zufrieden, auch mit ihrem Auftreten.
Dafür bekamen sie eine Brotzeit und ich einen 2. Adapter.
Gruß, Trebo
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von mankei »

Hallo Boys!

@molli2000

Wie funktioniert das? Wenn an der 2. Leitung Telefon und Fax hängen, ein Signal kommt rein, wer reagiert dann? Telefon, dann Fax, beide gleichzeitig oder wie oder was?

@trebo
Ich denke, den Adapter hast du schon bei der Einrichtung bekommen!?
Hast recht. Ich habe mich hier anscheinend im Wald der vielen Bäume verrannt.

Der Adapter vom KD-Monteur hat ja drei TAE-Schlitze. Im mittleren steckt das Telefon. Das sollte das Faxgerät doch auch noch Platz haben.

Bei Wanddosen ist das doch auch so ...? Oder liege ich schon wieder falsch. Gott bin ich dämlich! :wand:

Bis später!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7
Kontaktdaten:

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von nightcruiser »

aehm kombigeraete haben meist einen F-Stecker wenns ne passt einfach die nasen am stecker wegfeilen. btw. ich habe hier noch ein laser kombigeraet von brother rumstehen brauch es wer?
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von mankei »

Mahlzeit nightcruiser,

das mit dem Gerät hätte ich vorher wissen sollen. Das hätte es leicht getan, als gebrauchte Kiste.

Die Kiste die ich bekomme ist ein normales Haus-und-Hof-Gerät

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... inktype=IT

Wie wird hier die Belegung sein? Meinst Du, dass man das an den KD-Adapter mit dem Telefon mitanschließen kann?

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7
Kontaktdaten:

Re: Passt dieses Faxgerät?

Beitrag von nightcruiser »

ja klar nur wenn man den 2. port am modem nutzt hat das fax seine eigene rufnummer
Antworten