Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von Ak_deniro »

hallo,

habe nun auch Kabel Deutschland online bestellt (Telefon und Internet).
Nun habe ich einige Fragen bezüglich der Verkabelungen im Haus.

Also der Hauptanschluß der Antennensteckdose sowie des Telekoms ist im Keller,
im Erdgeschoß befindet sich das Telefon, und im Obergeschoß ist das Arbeitszimmer indem das PC sich befindet.

Also vom Keller aus habe ich ein Lan Kabel bis zum Arbeitszimmer ziehen lassen (etwa 20m)
Das DSL-Modem befindet sich gleich an dem Hauptanschluß im Keller, und am PC ist dann der Router verbunden.

Ps.es befindet sich auch eine Antennensteckdose im Arbeitszimmer

So und nun meine Frage, wird es irgendwelche Probleme mit dieser Konstalation geben???

Danke
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von Ak_deniro »

bitte um Antwort!!!
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von bongie »

DSL Modem naja wenn du das dran hast dann geht das nicht hehe

du meinst CabelModem.

DSL & Kabelinternet sind 2 komplett verschiedene Sachen.


Wieso sollte das nicht gehen? Du haust das Cabelmodem in Keller und dann von Modem in den Router von Router das 20meter Kabel zu deinen PC Raum. Und gut ist.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von Ak_deniro »

hi,

jo wenns dann so klappt ist es wunderbar, ich hoffe es wird so gehen ohne Probs.

Danke
musti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2007, 21:48

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von musti »

besser gehts kaum....alles im keller herrlich....kanste sogar deine telefone hinschalten wohin du willst...eine ins wohnzimmer die andere ins arbeitszimmer...herrlich...das beste was du machen kannst..
am moden hast sogar die besten werte überhaupt ohne irgendwelche verluste..kabelwege,abzweiger usw...
mach des... :anbet: :anbet: :streber:
Core
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2007, 15:24

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von Core »

Ich hätte da auch noch zwei Fragen.

1. Der Kabelanschluss in meinem Haus ist 30 Jahre alt. Hat der noch diese Baumstruktur? Und ist damit Internet überhaupt möglich? Oder kann die technische Verwirklichung noch an irgendwas scheitern?

2. edit: erledigt
Zuletzt geändert von Core am 20.09.2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Zu 1.):
Der Techniker vor Ort der dir es installiert wird dies dann schon selbst sehen.
Falls nicht kann er dir neue Kabel legen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
veX
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2007, 02:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von veX »

ich glaube er hat(te) angst wegen den 20m Netzwerkkabel richtig? :)
mach dir da mal keine sorgen bis 25-30m geht das alles ohne probleme :P Kannst ja gleich cat7 nehmen, damit hab ich das ganze Haus verkabelt (auch vom keller) das is schon ne feine sache ^^ aber mit cat5 geht dat auch noch ohne bedenken!

Wie schon gesagt wurde, ist es immer das beste das modem direkt neben de Verstärker zu bauen, da so fehlerquellen minimiert werden und du sehr gute Werte erreichst :)
Downstream-Power: 8 dBmV
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Ort: Hansestadt Lübeck (SH)
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von Zen »

Power-Gamer2004 hat geschrieben: Falls nicht kann er dir neue Kabel legen.
Auf eigene Kosten natürlich. Das würde sicherlich teuer werden. Wenn ich daran denke wird mir schon ganz... :kotz:

Hat hier vielleicht schon jemand die Erfahrung gemacht, dass alles neu verkabelt werden musste? Würde mich mal interessieren, welcher Aufwand da betrieben werden müsste und wie kostenaufwändig das wäre?

Na mal sehen, nächste Woche kommt ja der Techniker. Mein Kabelanschluss ist auch schon ziemlich alt.
Hoffen wir mal das beste. :grin:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zum Einfamilienhaus?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es wird nur das Kabel bis zur 1.Dose ausgetauscht und die 1.Dose selbst.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Antworten