Verteilung von 6 Rufnummern nur auf 2 Leitungen möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Verteilung von 6 Rufnummern nur auf 2 Leitungen möglich?

Beitrag von KDGVersteher »

Habe folgende Frage:
Wenn ich 6 Rufnummern zu KDG portiert habe, kann ich diese 6 Rufnummern nur auf 2 Leitungen verteilen? Das würde bedeuten ich schiebe auf line 1 die Nr ...01,02 und 03 auf line 2 die Nr....04,05,06. Wenn jetzt jemand 01 anruft,klingelt 02 und 03 mit. Ruft jemand die 04 an klingeln 05 und 06 mit!
Wie kann ich es einstellen oder welche zusätzliche Hardware brauche ich damit jede Nummer alleine klingelt??
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Verteilung von 6 Rufnummern nur auf 2 Leitungen möglich?

Beitrag von Kabelmensch »

KDGVersteher hat geschrieben:Habe folgende Frage:
Wenn ich 6 Rufnummern zu KDG portiert habe, kann ich diese 6 Rufnummern nur auf 2 Leitungen verteilen? Das würde bedeuten ich schiebe auf line 1 die Nr ...01,02 und 03 auf line 2 die Nr....04,05,06. Wenn jetzt jemand 01 anruft,klingelt 02 und 03 mit. Ruft jemand die 04 an klingeln 05 und 06 mit!
Wie kann ich es einstellen oder welche zusätzliche Hardware brauche ich damit jede Nummer alleine klingelt??
Du brauchst einen Analog-Digital-Wandler, bspw. von Auerswald. Freundschaftspreis ab 250 Euro. Dazu jemanden mit (sehr viel) Ahnung, der Dir das Ding am PC konfiguriert. Und an zusätzlicher Software eine große Menge Glück, daß das dann am Ende auch macht, was es soll. Das sind nämlich ISDN-Merkmale, und die werden nicht unterstützt.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Hackfritz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2007, 14:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Hackfritz »

Mal wieder Thema Wandler. Erspart euch den Ärger einfach.

@KDGVersteher
Du hast 3 Nummern auf Line1 und 3 Nummern auf Line 2.
Auf jede Line kann man max. 3 Nummern legen.

Egal welche Nummer der entsprechenden Line angerufen wird, es klingeln die Telefone die dort angeschlossen sind.