Erfahrung mit Powerline Bridge Ethernet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BadFriend
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2007, 23:57

Beitrag von BadFriend »

So liebe Leute, das meiste wurde bereits gesagt, aber ich möchte nochmal aus Sicht eines Powerline Nutzers sprechen. Ich habe aufgrund der WLan Problematik mich zu dem Test mit Powerline überredet und ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt. Es kommt aber auf die Geräte drauf an, die man verwendet. Hier ein Testbericht, den ich selbst geschrieben habe:

Einleitung:
Dieser Powerline Adapter entspricht meinen Erwartungen. Da ich meine Erfahrungen schon mit Powerlineadapater von Netgear (XE102) sammeln durfte, kannte ich bereits den Aufbau.

Verpackung öffnen, Adapter in die Steckdose direkt neben dem PC stecken (war bei Netgear aufgrund der geringen Leistung nicht möglich(betrifft XE102)) und das Kabel zwischen PC und Adapter verbinden. Der andere Adapter ist mit einem Router/Kabelmodem verbunden (vorher auch T-DSL-Modem und Router).
Weiter lesen unter: http://www.ciao.de/ALLNET_ALL168200__Test_3155097

Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man das ganze ja einfach Testen. Einfach zwei dieser Adapter bestellen und vorsichtig öffnen und im Notfall innerhalb von 14 Tagen zurück schicken (Wenn man sie über das Internet bestelt hat)
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Geht..

Beitrag von MrDjScream »

Also die idee ist top von KDG..

man geht dann vom Kabelmodem in das HAUSNETZ, und hat dann an der steckdose überall das Signal anliegen..

Funktioniert laut kunden.. nur bandbreite kann eng werden, habe ich gehört!!
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Geht..

Beitrag von Golfgaser »

MrDjScream hat geschrieben:.. nur bandbreite kann eng werden, habe ich gehört!!
Die Dinger gibts doch schon bis 200 Mbit! (Devolo,Allnet,MSI usw.)
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC