[VFKD] Vodafone Station: nach Login keine Seiten mehr

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 06.10.2008, 15:56

[VFKD] Vodafone Station: nach Login keine Seiten mehr

Beitrag von dieten2000 »

Ich bin selten auf meiner Vodafone Station (Arris) drauf, darum habe ich kein genaueres Datum als "seit kurzem", seit wann ich das folgende Fehlerbild habe.

Ich kann mich aufs Arris Einloggen aber danach bleibt der Bildschirm ewig leer, es kommt die Startseite (Übersicht) erst nach ca. 3 Minuten.
Die Anzeige LAN ist falsch: 0 Geräte stimmt nicht.
Die Telefonieanzeige ist richtig.
Beim Klicken auf die Statusseite kommt diese sofort.
Beim Klicken auf LAN Status bleibts wieder ca. 3 Minuten leer, in der der Browser sagt, die Seite reagiert nicht.
Dann kommt endlich die Seite und die Geräteinfo DHCP Leases ist leer, was falsch ist.

Die Seiten vom eMTA (Telefonie) kommen alle sofort per Klick.
Die Seiten vom Router (Internet, LAN, WAN) kommen alle erst nach 3 Minuten.

Ausprobiert mit drei Browsern neuer Edge, Chrome, Safari von verschiedenen Endgeräten im LAN.

Firmware lt. Übersichtsseite 01.02.068.11.EURO.PC20, lt. Statusseite: AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10
Das Arris ist nicht im Bridgemodus.

Was könnte die Ursache sein?
Flole
Insider
Beiträge: 5687
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vodafone Station: nach Login keine Seiten mehr

Beitrag von Flole »

Hast du das Gerät schonmal neugestartet?
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: [VFKD] Vodafone Station: nach Login keine Seiten mehr

Beitrag von dieten2000 »

@Flole, großartig, das wars. Danke.
Asche auf mein Haupt :wand: und sorry für die Thread Verschwendung.