[VFKD] Arris TG3442DE WLAN-Probleme gemindert

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

[VFKD] Arris TG3442DE WLAN-Probleme gemindert

Beitrag von Gyro »

Ich habe Cable Max und von Anfang an Probleme, mit dem WLAN aber auch dem WAN (nur 50 statt der versprochenen 1000 Mbps im downstream).
WLAN-Probleme: Geräte flogen immer wieder aus dem WLAN raus und kamen dann nicht wieder rein. Mein internet-Radio war praktisch unbrauchbar.
Diese Probleme treten wesentlich seltener auf seit ich für 2,4 und 5 GHz unterschiedliche SSIDs vergeben habe.
Getrennte SSIDs.jpg
Firmware: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 (01.02.037.08.EURO.PC20)
Vielleicht hilft das jemandem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.