CGA4233DE Austausch sinnvoll?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BinichDrin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2019, 09:22

CGA4233DE Austausch sinnvoll?

Beitrag von BinichDrin »

Moin moin,

derzeit bin ich gerade dabei zu überlegen, ob ich auf den Aktions Tarif CableMax 39.99 wechseln soll anstatt in kürze 69.- zu zahlen.

Aber das ist nicht das Thema der Frage.... . Unser CGA4233DE läuft im Bridge Modus und unser Wlan Router macht den Rest soweit ganz gut. Aber wie sieht es aus wäre es nicht besser ein reines Kabelmodem zu nutzen?
Eines hätte ich gefunden TC 4400 kostet 170.- Euro was natürlich nicht unerheblich ist.

Ich denke nur, dann wäre eine Fehlerquelle weniger, vielleicht hätte ein reines Kabelmodem sogar eine höhere Qualität auch in der Verbindung. Was meint Ihr dazu?

Oh gibt es noch Kabelmodems seitens Vodafone dann könnte ich ja Glück haben, wenn der Vertrag umgestellt wird.
Danke für Eure Meinungen.

Schönen Sonntag noch.
Gruß G

PS. Bitte denkt aktuell an Eure Gesundheit!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CGA4233DE Austausch sinnvoll?

Beitrag von Flole »

BinichDrin hat geschrieben: 29.03.2020, 05:24 Aber wie sieht es aus wäre es nicht besser ein reines Kabelmodem zu nutzen?
Besser wofür? Für Updates schon mal nicht, die gibt's nämlich nicht wirklich. Für Support von VF auch nicht, den gibt's nämlich auch nicht mit eigenem Endgerät.