Der Arris TG3442DE als Lichtorgel

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Der Arris TG3442DE als Lichtorgel

Beitrag von Gyro »

Ich habe mit meinem 1000/50-Anschluss eh schon Probleme mit Abbrüchen und mieser Geschwindigkeit.
Als ich heute Nacht pinkeln ging leuchteten die LEDs an der Vorderseite der VodafoneStation wie eine Lichtorgel, d. h. sie gingen der Reihe nach an und wieder aus wie ein Lauflicht, das abwechselnd von oben nach unten und wieder zurück lief.
Das hatte ich noch nicht! :party: Weiß jemand, was mir die station damit sagen will? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
(Ich habe die station natürlich aus-und-eingeschaltet.)

Flole
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Der Arris TG3442DE als Lichtorgel

Beitrag von Flole »

Das machen die Dinger normalerweise wenn man ein Update einspielt. Eventuell hat das auch mehrere Bedeutungen, ich hab das nur mal beim Einspielen eines Updates gesehen.

Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Der Arris TG3442DE als Lichtorgel

Beitrag von Gyro »

Aha! Shit! Dann war ausschalten vielleicht nicht so die beste Idee ... :hirnbump:
Firmwareversion war heute früh jedenfalls unverändert (091718) und der router ist zumindest nicht gebricked.
Update einspielen kann man nicht selber machen oder anstoßen, oder?

Flole
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Der Arris TG3442DE als Lichtorgel

Beitrag von Flole »

Wenn du ihn dabei unterbrichst wird er auch nicht die Partitionen umschalten, das passiert erst wenn alles fertig ist und es kein Problem gibt/gab. Wäre ja unsinnig das Gerät zu "zerstören" wenn man weiß das es ein Problem beim Update gab.

Warte einfach bis heute Nacht, wenn es das Update war dann wird es noch mal probiert werden.

Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Der Arris TG3442DE als Lichtorgel

Beitrag von Gyro »

Phew!
Heute früh um ca. 2:22 Uhr war es dann soweit, die Station begann wieder zu blinken, und heute früh hatte ich die firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 auf dem Gerät. :trippeln: