Problem mit WLAN Druckern von HP beim Arris TG3442DE behoben?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Pio
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2018, 14:51

Problem mit WLAN Druckern von HP beim Arris TG3442DE behoben?

Beitrag von Pio »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten das Arris Modem und dieses stürzte immer wieder ohne erkennbaren Grund ab.
Nach *sehr* langer Recherche und einem Technikereinsatz kam heraus, dass das Arris Probleme macht, wenn ein WLAN Drucker von HP angemeldet wurde (und dann unabhängig davon, ob dieser eingeschaltet ist oder nicht, eine einmalige Verbindung reicht aus). Der Fehler war als ich dies vor einigen Monaten getestet habe reproduzierbar.

Seitdem ich bei dem Drucker WLAN deaktiviert und das Arris Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, läuft alles stabil.

Ist das Problem mittlerweile durch ein Firmware Update oder ähnliches behoben worden? Weiß da jemand was?
Momentan bin ich auf FW Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10.

Danke!

Flole
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Problem mit WLAN Druckern von HP beim Arris TG3442DE behoben?

Beitrag von Flole »

Die Firmware die du hast ist immer noch die Firmware die es vor einem Jahr gab, dementsprechend ist da auch noch nichts behoben. In einer neueren Firmware ist das ganze behoben, die wird aber noch nicht verteilt.

Fuchsberg
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2009, 13:22
Wohnort: Gera

Re: Problem mit WLAN Druckern von HP beim Arris TG3442DE behoben?

Beitrag von Fuchsberg »

Hallo,
in den letzten Tagen (warscheinlich am Dienstag) wurde auf meinem Arris TG3442DE automatisch die neuere Firmware-Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 installiert.
Welche Verbesserungen diese Firmware-Version enthält, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Vielleicht behebt diese ja Dein Problem?

Gruß Fuchsberg :)

Flole
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Problem mit WLAN Druckern von HP beim Arris TG3442DE behoben?

Beitrag von Flole »

Die soll tatsächlich das Problem beheben (und auch einige andere, die Liste der behobenen Probleme ist viele Seiten lang).

Pio
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2018, 14:51

Re: Problem mit WLAN Druckern von HP beim Arris TG3442DE behoben?

Beitrag von Pio »

Gibt es einen Weg, ein Update zu erzwingen oder muss ich warten, bis mein Arris an der Reihe ist?

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2206
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Problem mit WLAN Druckern von HP beim Arris TG3442DE behoben?

Beitrag von Menne »

du kannst nur warten!
Der Glubb is a Depp!