Arrisrouter - kein 5Ghz?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Flole »

El_Cid hat geschrieben: 21.02.2020, 18:11 Ich weiß auch nicht, warum jemand meckern sollte, wenn man ihm erklärt "Technisch würde das gehen, nur haben Sie leider nicht den passenden Vertrag dazu"
Das hab ich so ja auch nicht gesagt, sondern das nur gesagt wird das es technisch geht. Das stimmt durchaus, aber wenn es dann später nicht gemacht wird gibt es garantiert Gemecker ("die haben doch gesagt es geht" usw.).

Wenn jemand fragt ob DVB-C mit dem TG3442 möglich ist wäre die richtige Antwort auch "ja", denn technisch möglich ist es, man muss es nur implementieren..... Dennoch wird jeder ein "nein" erwarten weil es für den normalen Nutzer (oder für den Fragenden) nicht möglich ist.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von El_Cid »

Lass gut sein, jetzt kommen wir in den Wald. Fakt ist und bleibt, beim Arris muss nichts "implementiert" werden, um zwei Telefonleitungen zu haben. Und wer behauptet, beim Arris sei das technisch nicht möglich, erzählt Unsinn. Und ein Berater ist nicht dazu da, Unsinn zu erzählen, sondern die Fakten. Und wer das nicht kann, ist fehl am Platz. Vielleicht liegt es ja auch am Arbeitgeber, mag sein. So, jetzt ist mir das aber wirklich egal - ich hab und bleib bei meiner Meinung. Und wenn du meinst, dass der Berater korrekt gehandelt hat, dann ist das halt deine Meinung. Ich lass sie dir auch. :fahne:
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Anne1 »

Danke dir El_Cid.

Alle anderen können, wenn sie nicht helfen wollen, einfach nicht kommentieren. Die zweite Leitung ist bei mir von Anfang an Bestandteil des Vertrages. Schrieb ich auch im anderen Thread. Ich hatte nämlich die Kaufbox 7270 als erstes im Vertrag. Diese wurde in Kombination mit einem Modem seinerzeit geliefert.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

@Anne1: Es haben dir jetzt schon mehrere Leute geschrieben, warum du keine zweite Sprachleitung bekommst. Willst du oder kannst du dies nicht verstehen?
Die Ursache ist die HomeBox 1 aka HomeBox 7270 aka Fritz!Box 7270, welche eine kostenfreie HomeBox-Option darstellt und es damit auch die Einschränkungen der heutigen HomeBox-Optionen gelten.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Anne1 »

Auch dazu habe ich schon was geschrieben.

Dazu darf man ruhig nett bleiben. Ich zwinge dich nicht zu antworten. Ich bin eher auf eine höfliche Unterhaltung aus. Dies scheint in diesem Forum immer weiter zurück zu gehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Flole »

Anne1 hat geschrieben: 24.02.2020, 11:42 Alle anderen können, wenn sie nicht helfen wollen, einfach nicht kommentieren.
Wir helfen schon, nur vielleicht jetzt nicht unbedingt dir, was aber ja nicht wirklich verwunderlich ist wenn du alles ignorierst was die Mehrheit dir sagt und den einen suchst bei dem es aus ganz anderen Umständen doch funktioniert, wie soll man da auch helfen? Damit man jemandem helfen kann muss die Person die Hilfe auch annehmen, daran scheitert es hier.... Aber wenn in Zukunft jemand kommt mit genau demselben Anliegen und sich ebenfalls als so beratungsresistent erweist dann kann man sagen: Schau mal dort, im Thread über das 5Ghz Wifi wo es eigentlich überhaupt gar nicht hingehört, da musste sie es nach mehreren Wochen auch einsehen das es nicht geht.

Manchmal muss man eben ein Kind auf die heiße Herdplatte fassen lassen wenn es das unbedingt will und nur den einen hört der sagt "tut nicht weh" und die anderen 10 die sagen "tut sehr doll weh" einfach ignoriert. Das bei denjenigen der gesagt hat "tut nicht weh" die Herdplatte zwar eingeschaltet aber nicht angeschlossen war ist halt so aber hält das Kind nicht davon ab es trotzdem zu vergleichen und es trotzdem versuchen zu wollen. Dafür sind dann alle anderen die es mitbekommen am Ende schlauer und werden es definitiv nicht tun. Auch das ist Kunden helfen Kunden, denn so hilfst du ja auch wieder anderen indem du negative Erfahrungen sammelst und davon berichtest.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Anne1 »

Ich merke, auch du hast leider nicht alles gelesen. Ich danke dir dennoch für deine Beiträge. Ich werde in meinem Thread berichten, wie es weiter geht und ob mein Bestandsschutz zu den zwei Leitungen hält.

@El_Cid: Bei dir entschuldige ich mich, für das kapern des Threads. Hätte ich geahnt, was da alles kommt, hätte ich dir eine PN geschrieben.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von El_Cid »

Anne1 hat geschrieben: 24.02.2020, 14:09 @El_Cid: Bei dir entschuldige ich mich, für das kapern des Threads.
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Mein Problem ist ja gelöst.