Arrisrouter - kein 5Ghz?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von El_Cid »

So, jetzt habe ich etwas gemacht, von dem ich vor langer Zeit mal gelernt habe, dass man es nie, nie machen soll:
Gleichzeitig zwei Parameter geändert!
Ich habe den Rat von @spooky befolgt und Kanal 36 ausgewählt, aber auch gleichzeitig die ssid so geändert, dass sie mit dem 2,4GHz-Namen nichts mehr gemein hat (vorher war ja nur das Anhängsel "_5G"
dran.
Ergebnis: Das Netz ist da - und wie!
Natürlich könnte ich jetzt ran gehen und mich rantasten, was es denn nun wirklich ist, aber ich denke, das lass ich mal. Vielleicht sind es ja beide Faktoren.
Jedenfalls "Dankeschön!" für all die Antworten hier.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Anne1 »

Hallo,

du nutzt ja den Arris mit dem großen Tarif. Magst du mal schauen, ob die Aussagen hier zutreffen? Ich möchte gern, dass jedes der beiden Telefone nur bei einer bestimmten Nummer reagiert. Geht das?

viewtopic.php?f=68&t=41671

Danke für die Hilfe.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Flole »

Deine Fragen wurden doch schon in deinem Thread beantwortet, du musst jetzt doch nicht den Thread hier kapern.....
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Anne1 »

Wie du evtentuell erkennst, gibt es Unterschiede. Die versuche ich zu ergründen. Zudem geht es dich nichts an, wo ich Fragen stelle.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 19.02.2020, 14:32 Deine Fragen wurden doch schon in deinem Thread beantwortet, du musst jetzt doch nicht den Thread hier kapern.....
Sollte es ein Problem geben, kannst du den Melden Button anklicken und der Moderation melden.
Diese wird sich den Beitrag ansehen und entsprechend entscheiden... ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 19.02.2020, 14:59
Flole hat geschrieben: 19.02.2020, 14:32 Deine Fragen wurden doch schon in deinem Thread beantwortet, du musst jetzt doch nicht den Thread hier kapern.....
Sollte es ein Problem geben, kannst du den Melden Button anklicken und der Moderation melden.
Diese wird sich den Beitrag ansehen und entsprechend entscheiden... ;)
Wenn dir das lieber ist als darauf hinzuweisen das es hier Offtopic ist dann kann ich das gerne in Zukunft tun. Ich möchte dich aber dann bitten auch immer wenn jemand anders sagt das etwas Offtopic ist einen solchen Hinweis anzubringen, im Sinne der Gleichbehandlung ist das dann schon erforderlich.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von El_Cid »

@Anne1: Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Am Arris habe ich zwei Telefone hängen, jedes hat seine eigene Nummer. Ein Telefon hat eine "allgemeine" Nummer, die auch im Telefonbuch und dieses steht in der Diele. Das andere Telefon hat eine Nummer, die nur wenige Leute kennen, und dieses steht in meinem Arbeitszimmer.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von spooky »

@El_Cid
Bist du VFKD oder altes UM Gebiet Kunde?
waipu.tv
O2 1000/50
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von El_Cid »

Ich bin immer schon VFKD Kunde.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Arrisrouter - kein 5Ghz?

Beitrag von Anne1 »

El_Cid hat geschrieben: 19.02.2020, 18:03 @Anne1: Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Am Arris habe ich zwei Telefone hängen, jedes hat seine eigene Nummer. Ein Telefon hat eine "allgemeine" Nummer, die auch im Telefonbuch und dieses steht in der Diele. Das andere Telefon hat eine Nummer, die nur wenige Leute kennen, und dieses steht in meinem Arbeitszimmer.
Danke. Das heißt, du kannst im Kundenportal jeder Leitung eine bestimmte Rufnummer zuordnen? Du hast also deine beiden Leitungen behalten?
Antworten