Telefonie über Fritzbox 7490 nach ArrisTG344DE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Laner
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2014, 19:35

Telefonie über Fritzbox 7490 nach ArrisTG344DE

Beitrag von Laner »

Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich den Arris TG344DE Kabelrouter mit Wlan Funktion und habe dahinter meine Fitzbox 7490 mit einem Lan Kabel angeschlossen. Die Wlan Funktion der Fritzbox funktioniert einwandfrei. Jetzt wollte ich das Fritzfon C6 ( funktioniert nur an einer Fritzbox ) an der Fritzbox anschliesen,funtioniert leider nicht. Der Technische Support von Vodafon Kabel sagte mir das man Telefonieren nur am ersten Gerät ( sprich Arris TG344DE ) machen kann, und die Fritzbox nur die Wlan funktion übernimmt.Er sagte noch er weiß es nicht genau ,aber das wäre sein aktueller Wissensstand. Stimmt das oder nicht ? Und wenn das stimmt gibt es da vielleicht einen Trick wie man das umgehen kann ? Für eure Hilfe im vorraus besten Dank.

Gruß Laner
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Telefonie über Fritzbox 7490 nach ArrisTG344DE

Beitrag von DerSarde »

Der Thread ist doppelt vorhanden, also mache ich hier zu. ;)

Hier geht's weiter:
viewtopic.php?f=68&t=41664
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)