Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Laui
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2012, 15:11

Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Beitrag von Laui »

Hi, ich habe einen Compal CH7466CE und dort eine 750 GB USB 2.0 externe Festplatte angeschlossen. In den Router Einstellungen erkennt er die Platte und vergibt auch den Netzwerknamen "CH7466CE" /workgroup. Doch hier im Windows-Explorer unter Netzwerk taucht nichts auf. Wie bekomme ich Zugriff auf die Festplatte?
usb1.jpg
usb2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Beitrag von reneromann »

Einfach: \\{IP des CBN}
Also z.B. \\192.168.0.1
Laui
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2012, 15:11

Re: Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Beitrag von Laui »

geht nicht
usb3.jpg
usb4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Beitrag von reneromann »

Ist das denn auch wirklich die IP-Adresse des cbn?
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn das CBN eine Dateifreigabe durch die von VF angepasste Firmware nicht (mehr) unterstützt.
Laui
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2012, 15:11

Re: Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Beitrag von Laui »

ja ist die IP des Router. Damit im Browser gelange ich in die Routereinstellungen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Beitrag von amax »

Ich schätze du bist mit win10 unterwegs :D
Das Laufwerk läßt sich, so wie ich mich entsinne, über NetBIOS ansprechen. Das funktioniert meist erst wenn die IPv6 Funktion in Windows deaktiviert ist.
So z.B reproduzierbar mit meinem alten NAS.....( Twonky geht immer, NAS Datentransfer nur wenn IPv6 nicht an ist/ das NAS wird nicht angezeigt !)
Einfach mal testen.


Edit:
Kleine Einschränkung.
Wenn das NAS vor dem Rechner in Betrieb war, taucht es weder im Netzwerk auf, noch habe ich über der Total Commander über einen "refresh"
Zugriff darauf.
Den gibt es dann nur nach einem Reboot des NAS.......im Windowsnetzwerk taucht es dennoch nicht auf.
In der Sekunde nachdem IPv6 aus ist......sofort.

Gerade mal getestet.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk

Beitrag von Artchi »