Arris TG3442 - Instabile Telefonverbindungen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Arris TG3442 - Instabile Telefonverbindungen

Beitrag von NE3_Technician »

donmikel hat geschrieben: 31.03.2019, 19:36
NE3_Technician hat geschrieben: 31.03.2019, 19:12 Die Modulation ist schlechter geworden als vorher.

Kann durch ein anderes Modem auf deiner Linie kommen.
Kann auch bei dir was sein.

Wohnst du in einem EFH ?
Nein, ich wohne in einem MFH.

Ich habe noch eine Verständnisfrage: sehe ich das richtig, daß je besser die Modulation desto höher die Anforderung an die Signalqualität ist? Meine Signalqualität scheint ja recht schlecht zu sein. Kann es daher sein, daß ich mit einer schlechteren Modulation besser fahre, da die Verbindung dann stabiler ist?
ja das problem es kann noch weiter abfallen und es geht dann vielleicht garnix mehr.
Du kannst das leider nur bedingt beeinflussen, wenn der fehler nicht bei dir liegt.

Ein Techniker wäre hier von Vorteil. Eventuell kannst du ein Bild von der Verteileranlage machen, wenn sie nicht in einem Blechschrank steht.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
donmikel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2019, 18:46

Re: Arris TG3442 - Instabile Telefonverbindungen

Beitrag von donmikel »

NE3_Technician hat geschrieben: 31.03.2019, 20:23 Ein Techniker wäre hier von Vorteil. Eventuell kannst du ein Bild von der Verteileranlage machen, wenn sie nicht in einem Blechschrank steht.
Leider habe ich keine Ahnung, wo die Verteileranlage ist. Vermutlich im Anschlussraum im Keller, zu dem ich keinen Zugang habe.

Ich denke, mir bleibt nichts anderes übrig, als das Ganze weiter zu beobachten und Daten zu sammeln. Vielleicht hilft das ja, wenn ich das nächste Mal mit der Vodafone-Hotline telefoniere.
Antworten