Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Beitrag von Flole »

Das kann sein das dein Router diese "Umlenkung" drin hat, das funktioniert natürlich nur dann wenn er die externe Adresse auch kennt (wie im Bridge Modus zum Beispiel), ansonsten kann es nicht funktionieren und äußert sich dann genau so.
Rico963
Newbie
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rico963 »

Das Portforwardingmenu ist nur sichtbar, bei deaktivierten Kabel.
Das Coaxialkabel abziehen und kurz warten.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Bringt dir aber nichts wenn du nur DS-Lite hast, dann verschwindet es wieder wenn das Modem online geht und es gibt nichts was weitergeleitet werden könnte. Und bei Dualstack war es eigentlich schon immer sichtbar.
Joy Co
Newbie
Bundesland: Hessen

Beitrag von Joy Co »

Ich würde gern Portforwarding aktivieren, aber es wird mir gar nicht erst angeboten.

Ich bin im "Experten-Modus" aber unter dem Reiter Internet werden lediglich Firewall, Allgemein und IPv6 Host Exposure gelistet. Sollte da nicht eigentlich das gesuchte Portforwarding zu finden sein?

Bitte entschuldigt die bestimmt dumme Frage, aber ich kenne mich in dem Gebiet kaum aus und konnte bisher leider nichts finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Joy Co hat geschrieben: 14.09.2021, 17:28 Ich würde gern Portforwarding aktivieren, aber es wird mir gar nicht erst angeboten.
Weil Dein Kabelrouter mit DS-Lite läuft. Da funktioniert kein Portforwarding, also braucht man das Menü dafür auch gar nicht erst anzuzeigen.