Leistung der Vodafone Station / Arris im Bridge Mode

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alex777
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2019, 16:58

Leistung der Vodafone Station / Arris im Bridge Mode

Beitrag von Alex777 »

Hi,

seit der Umstellung auf Gigabit vor gut einer Woche läuft bei mir die Arris Box als Router. Erwartungsgemäß reicht mir der spartanische Funktionsumfang nicht aus. Daher soll nun was ordentliches her. Neben der Hoffnung die FB 6591 würde langsam mal in den freien Handel kommen bietet sich bekanntlich der Bridge Mode in Kombination mit einem eigenen Router an.

Hat hier jemand Erfahrungswerte zum Arris im Bridge Modus?
Wie entwickelt sich die Latenz vergleichen zum Routerbetrieb? Unverändert? Ist die Box als Modem stabil Nutzbar? Liegen die vollen MBit am Ethernet Port an?

Grüße
Alex777
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Leistung der Vodafone Station / Arris im Bridge Mode

Beitrag von DarkStar »

Warte besser auf die Fritte, dauert ja nicht mehr lange :)
zillekind3938
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 30.12.2018, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Leistung der Vodafone Station / Arris im Bridge Mode

Beitrag von zillekind3938 »

Habe es getestet mit der FritBox 7590 hinter dem ARRIS. Sowohl als Client als Im Bridgemodus kaum eine Änderung.
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Leistung der Vodafone Station / Arris im Bridge Mode

Beitrag von okenny »

Mein Arris läuft in Bridgemodus mit einem Unifi USG-Pro Router.
Ich habe keine Probleme mit dem 1Gb Vertrag von VF.