Sagem Fast5460 - neue Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Sagem Fast5460 - neue Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Update heute Morgen 05:30 Uhr....
.......mit dem Erfolg, dass die Telefonleitungen erst einmal nicht registriert wurden.
Ein schöner ruhiger Vormittag,. :D zweimalger Kaltstart half. Also schön darauf achten.

Was da nun gefixt wurde oder anders ist, wird sich zeigen. :kaffee:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Sagem Fast5460 - neue Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

kannst du prüfen, ob du die WLAN-Einstellungen des Routers nun ändern/anpassen kannst? Mit der bisherigen FW-Version soll dies nicht möglich gewesen sein.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sagem Fast5460 - neue Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Läuft im Bridgemode.

Aber was ging denn nicht einzustellen?
Ich hatte vorher 2.4 und 5 Ghz unter verschiedenen SID laufen und konnte auch die Kanäle auswählen.
Oder 2.4 deaktivieren ( von allen Nachbarn mit 40 mhz Bandbreite !!!! xoll gerümpel, Tag& Nacht) ....und dann nur 5Ghz nutzen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Sagem Fast5460 - neue Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

laut offiziellem Forum konnte man gar keine Einstellungen bezüglich des WLAN-Netzes machen. Das WLAN wurde auf der Oberfläche als "nicht gebucht" angezeigt, aber die voreingestellte SSID wurde ausgestrahlt und eine Verbindung mit diesem Netz war auch möglich.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sagem Fast5460 - neue Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Keine Ahnung, evt. der Hot & Homespot der sich nicht ändern läßt?
..........cut
Edit: Zuviel überflüssiges Zeug geschrieben. :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee