Inbetriebnahme FB 7590 & TC4400

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Expello
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2018, 15:40
Wohnort: 31535
Bundesland: Niedersachsen

Inbetriebnahme FB 7590 & TC4400

Beitrag von Expello »

Hallo Ihr Lieben,

leider gelingt mir eine Kombo aus FB 7590 (OS 07.01) und dem TC4400 (70.12.40-180627) nicht. Mein Anschluss ist von Vodafone 1Gbit/50Mbit und ich sitze in der PLZ 30173.

Das TC4400 allein am Rechner angeschlossen funktioniert einwandfrei, stabiler Download und Ping, bin sehr zufrieden.

Ich habe das TC4400 über den WAN Port angeschlossen und über den Menüpunkt Internet Zugangsdaten -> Internetanbieter -> Zugang über WAN gewählt.
Zwischenablagebild (2).png
Leider bekomme ich dadurch keine Internetverbindung zu Stande. Fehlermeldung lautet:
Zwischenablagebild (5).png
Wenn das Modem direkt angeschlossen ist, spuckt "ipconfig -all" folgendes aus.
Unbenannt-1.png
Für jeden Vorschlag bin ich Dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße
Expello
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Expello am 22.12.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Inbetriebnahme FB 7590 & TC4400

Beitrag von robert_s »

Expello hat geschrieben: 22.12.2018, 22:10 Das TC4400 allein am Rechner angeschlossen funktioniert einwandfrei, stabiler Download und Ping, bin sehr zufrieden.

Ich habe das TC4400 über den WAN Port angeschlossen
...und auch daran gedacht, dass Du es dann 1x Neustarten musst, weil ansonsten noch der Rechner Deine IP "aufgebraucht" hat?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Inbetriebnahme FB 7590 & TC4400

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

als Anbieter kannst du auch ruhig "Kabel Deutschland" auswählen. Dann stellt sich die Fritz!Box bezüglich WAN Port gleich korrekt ein :fahne:
Expello
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2018, 15:40
Wohnort: 31535
Bundesland: Niedersachsen

Re: Inbetriebnahme FB 7590 & TC4400

Beitrag von Expello »

Lieber Robert,

ich werde zu alt für den scheiß! :brüll:

Hab herzlichen Dank, dass war es schon, jetzt läuft alles.

Würde ich jetzt vor Dir stehen würde ich rot anlaufen und im Boden versinken! :oops:

Schöne Feiertage!