CH7467CE: Versteckter Zugang unter Port 8080

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scyte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018, 20:12

CH7467CE: Versteckter Zugang unter Port 8080

Beitrag von Scyte »

Hallo,
ich habe folgenden Beitrag unter https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=4&p=19687 geschrieben:
In meinem Router(CH7467CE) bei MDCC (Pyur) gitt es unter http://192.168.0.1:8080 einen versteckten Zugang, der sich mit den Portsperrregeln nicht blockieren lässt. (Wichtig, ohne https)
Gibt es diesen Zugang bei allen Routern von CBN?
Weiß jemand die Zugangsdaten?

Ich würde gerne wissen, was dahinter steckt und Zugang dazu wäre auch nicht schlecht :D
Wir können ja mal versuchen den Zugang zuknacken. Bruteforce ist schlecht, da bricht der Router immer unter der Last zusammen...
Jetzt habe ich gesehen, das Compal auch bei Vodafon im Einsatz ist.
Wisst ihr was dazu? Gibt es den Zugang bei euch auch?
P.s. der versteckte Zugang meldet sich mit "Compal Broadband Networks"

LG
Scyte
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CH7467CE: Versteckter Zugang unter Port 8080

Beitrag von Flole »

Firmware zerlegen und schauen was da ist, so einfach kann man das rausfinden.
Scyte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018, 20:12

Re: CH7467CE: Versteckter Zugang unter Port 8080

Beitrag von Scyte »

Ich habe aber keine Firmware, da updates über das Kabelnetzwerk deployed werden... Leider.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: CH7467CE: Versteckter Zugang unter Port 8080

Beitrag von reneromann »

Ich frage mich, ob dieses Problem für VF-Kunden überhaupt relevant ist...
Einerseits, weil VF separat angepasste Firmwares benutzt -und- andererseits, weil es eben genau dieses Gerät "cbn CH7467CE" bei VF gar nicht gibt (da gibt's nur das "cbn CH7466CE").
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: CH7467CE: Versteckter Zugang unter Port 8080

Beitrag von in-need-for-speed »

Welche Firmware-Nummer ist auf dem CH7467CE überhaupt drauf?
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CH7467CE: Versteckter Zugang unter Port 8080

Beitrag von Flole »

Scyte hat geschrieben: 14.10.2018, 22:11 Ich habe aber keine Firmware, da updates über das Kabelnetzwerk deployed werden... Leider.
Die kann man mir entsprechenden tools vom Gerät selbst extrahieren, oder auch direkt vom Server ziehen. Möglichkeiten gibts da viele.