Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von in-need-for-speed »

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firmware 4.50.20.3 gemacht, die bei Carola aufgetaucht ist?
Zumindest bis letzte Woche wurde noch die 19.12 verteilt, inkl. intel Puma Bugs.

Die Latenzwerte schauen ja fürs Erste nicht schlecht aus, obwohl sie noch erhebliche Routingprobleme hat:
http://www.dslreports.com/speedtest/39871582

Threadschwerpunkt:
Wer hat die Firmware schon? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Und wer hat gute Testwerte bei heiler Leitung beim Puma6 test:
http://www.dslreports.com/tools/puma6
oder Pingplotter?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2115
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von Abraxxas »

Dir ist aber schon klar, dass zw. 4.50.19.12 und 4.50.20.3 nur minimalste Modifikationen stattgefunden haben können.

Ev. gabs eine verquere SSID die nicht akzeptiert wurde und dazu drei Schreibfehler die korrigiert wurden. Kein Grund für VF einen Massenrollout zu veranstalten.
Bei wirklich gravierenden Änderungen hiess es 4.60 oder 4.75. Eine 5.x wirds für die alte Kiste eh nie geben.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von in-need-for-speed »

Wie kommst Du darauf? Der Unterschied zwischen 18.16 und 19.12 war auch erheblich.
Zudem scheint die 20.3 keinen intel Puma6 Latenzzeit-Bug mehr zu haben! {=neuer Modemtreiber?}
DDviSioN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018, 17:33

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von DDviSioN »

Die neue Software scheint einen Bug zu haben. Seit dem Update blinkt die Wlan Anzeige ununterbrochen, ohne das das Wlan eingeschränkt ist. Hat jemand die selben Erfahrungen?
LG DDviSioN
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von viewer »

Bei mir genauso.
Panasonic TX-49 EXW 604
Technisat Technistar K2 ISIO m.CI+Modul G 09
m.ext. 1 TB USB-Festplatte v. WD
Vodafone Basic TV
Voll Ausgeb. KDG- Netz
Red Internet+Phone 100 Cable
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Andifront
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2018, 19:56

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von Andifront »

Ich habe auch diese FW Version und seitdem funktioniert das 5 GHz Wifi nicht.
Weder unsere Smartphones, noch unser Notebook können sich verbinden. Es heißt immer nur "IP Adresse wird abgerufen...".
Ein Neustart behebt das Problem tatsächlich, aber nur kurz. Wenn ich abends einen Neustart machen funktioniert es bereits am nächsten Morgen nicht mehr.

Ein Reset der Wifi-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

Momentan habe ich deshalb das 5 GHz Wifi deaktiviert und warte auf die nächste FW-Version...
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von in-need-for-speed »

Und ich hätte die gerne (da wir das WLAN nicht nutzen) und krieg die nicht. :confused:
DDviSioN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018, 17:33

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von DDviSioN »

@Andifront 5GHZ funktioniert bei uns ohne Probleme. Verbindung ist möglich und es fließen Daten. Das sehe ich bei Speedtests auf den verbundenen Geräten.
Den Fehler kann ich hier nicht bestätigen.
LG
Andifront
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2018, 19:56

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von Andifront »

So, heute mit VF telefoniert. Die haben mich an Compal weiter verwiesen. Der Kollege von Compal hatte keine große Lust, mit mir zu telefonieren und hat mir eine Austauschnummer gegeben. Bekomme jetzt einen neuen Router. Mal schauen, ob das mein Problem löst...
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Beitrag von in-need-for-speed »

Berichte uns Bitte auch was für eine Firmwareversion die dann auf dem original Compal Austauschgerät haben!