Double-NAT oder besser Alternative?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von sch4kal »

Higgins12 hat geschrieben: 20.05.2018, 13:02 Ich habe mir das TC4400 jetzt auch mal bestellt. Weiß evtl. jeman, ob man die VOIP Daten von Vodafone direkt in das Siemens SL 450 Go eintragen bzw. ob das ohne Fritte funktioniert?
Bei den Gigaset Go Modellen kannst du die SIP Daten über das Web-IF der "Go Box" konfigurieren. Hab ich bei den Schwiegereltern am Telekom Anschluss so ohne Probleme am Laufen. Musst nur im Router einen SIP Proxy oder entsprechendes NAT einrichten und der Go Box einen STUN Server mitgeben. Ich hab die Box allerdings in ein getrenntes Subnet gesteckt, die funkt gerne und viel "nach Hause".